Motorsport
Bohrer und Leuchter bei der VLN mit der Red Bull Formula. Maximilian Götz startet auf dem Sachsenring bei der ADAC GT Masters

Benjamin Leuchter im Cup Porsche | Foto: TSP / Motorracetime.de
9Bilder
  • Benjamin Leuchter im Cup Porsche
  • Foto: TSP / Motorracetime.de
  • hochgeladen von Cornelia Simon

Das Interesse an der Red Bull Formula Nürburgring ist riesig. 30.000 Tickets für die Tribünen rund um die Müllenbachschleife und das dort eingerichtete Paddock sind restlos ausverkauft. Wenn im Rahmen der 12h Nürburgring (9.-10. September 2023) am Samstag unter anderem Daniel Ricciardo, Sebastian Vettel, Gerhard Berger, Ralf Schumacher und Matthias Lauda mit unterschiedlichen Formel-1-Boliden auf die Nürburgring Nordschleife gehen, haben die Fans trotzdem noch die Möglichkeit, von 10:30 bis 14:30 Uhr bei dem Red Bull Event dabei zu sein und im Anschluss das erste von zwei 6h-Rennen der Nürburgring Langstrecken-Serie zu verfolgen.

Hier reisen die AMC- Duisburg Piloten Michael Bohrer und Benjamin Leuchter zu den Läufen 6 und 7 über jeweils 6h in die Eifel. Beide Piloten liegen derzeit mit ihren Teamkollegen in ihren Klassen auf P1.

Für das Team Hyundai Driving Experience fährt Michael Bohrer mit dem Hyundai i30N Fastback zusammen mit Gerrit Holthaus und Marcus Willhardt in der stark besetzten Klasse VT2-FWD. Neben der Führung in der Klasse belegt das Team Platz drei in der Gesamtwertung und es geht noch um den Gesamtsieg der VLN. „Zielsetzung ist bei uns der Klassensieg aber auch die Gesamtwertung behalten wir im Auge“, so Michael Bohrer vom AMC.

Michael Bohrer vom AMC Duisburg | Foto: CS / Motorracetime.de
  • Michael Bohrer vom AMC Duisburg
  • Foto: CS / Motorracetime.de
  • hochgeladen von Cornelia Simon

Mit gleich drei Rennwagen reist Max Kruse Racing zum Nürburgring, wo am kommenden Wochenende der Saison-Höhepunkt in der Nürburgring Langstrecken-Serie (NLS) ansteht: das 12-Stunden-Rennen. Das Team aus Duisburg möchte möglichst viele Punkte im Kampf um die Meisterschaft einfahren.

In der Porsche Endurance Trophy Nürburgring Cup 2 setzt das Team auf das bewährte Fahrerduo Nico Otto und Benny Leuchter (AMC Duisburg), das beim letzten NLS-Lauf den Klassensieg mit dem Porsche 911 GT 3 Cup (#100) einfahren konnte. „Im Gesamtklassement sind wir beide auf dem fünften Rang gelandet, das ist ein mega Ergebnis. Wir waren oft knapp dran, aber uns fehlte immer ein wenig das Rennglück. Dieses Resultat pusht noch einmal das gesamte Team.“

Der zweite Cup-Porsche geht beim Saison-Highlight ebenfalls an den Start: Pilotiert wird es von Andrew Engelmann, Tom Coronel und JJ von Roon. „Natürlich schicken wir auch wieder unseren Golf GTI TCR (#10) ins Rennen – erneut mit Emir Aşari und Matthias Wasel.“ Unterstützt werden die beiden Stammpiloten von Timo Hochwind. der mit viel Vorfreude zur Nordschleife reist.

Maximilian Götz, hier auf der Nordschleife im AMG Mercedes | Foto: TSP / Motorracetime.de
  • Maximilian Götz, hier auf der Nordschleife im AMG Mercedes
  • Foto: TSP / Motorracetime.de
  • hochgeladen von Cornelia Simon

Auf dem Sachsenring findet der sechste Wochenende der DTM nach der Sommerpause statt. Mit dabei der AMC-Pilot Maximilian Götz, der bei der ADAC GT Masters die beiden Rennen auf der Berg- und Talbahn in Hohenstein Ernsttal bestreiten wird. Maximilian Götz, der Meister aus der Saison2012, unterstütz im AMG Mercedes GT3 den Rumänen Petru Umbrarescu (beide Haupt Racing Team). Für die Piloten stehen jeweils am Samstag und Sonntag ein Rennen über die Distanz von 60 Minuten auf dem Programm.                                              CS / YB / Motorracetime.de

Autor:

Cornelia Simon aus Duisburg

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

6 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.