Offensivspieler erhält einen Vertrag bis Saisonende
Havard Nielsen ist nun ein Zebra

MSV-Sportdirektor Ivo Grlic präsentiert mit Havard Nielsen Winterzugang Nummer drei beim MSV. Foto: Verein
  • MSV-Sportdirektor Ivo Grlic präsentiert mit Havard Nielsen Winterzugang Nummer drei beim MSV. Foto: Verein
  • hochgeladen von Marc Keiterling

Zwei Neue für die Defensive mit Torhüter Felix Wiedwald und Abwehrspieler Joseph Baffoe - jetzt legt der MSV Duisburg auch vorne nach. Vom Nachbarn Fortuna Düsseldorf wird Offensivspieler Havard Nielsen bis zum Saisonende ausgeliehen.

Am Sonntagabend reiste der 25-jährige aus dem Düsseldorfer Trainingslager in Marbella ab und absolvierte am Montag bei den Zebras erfolgreich den Medizincheck.Der Norweger bestritt bisher 14 A-Länderspiele und erzielte dabei zwei Tore. Vor seinem Wechsel im Sommer 2017 zu Fortuna Düsseldorf war Nielsen in Norwegen für Oppsal IF und Valerenga Oslo auf Torejagd. Über RB Salzburg, Eintracht Braunschweig und den SC Freiburg ging es schließlich in die NRW-Landeshauptstadt.

„Ich bin sehr glücklich, dass es mit der Leihe von Havard geklappt hat. Dadurch können wir unser Offensivspiel noch flexibler gestalten“, betont Sportdirektor Ivo Grlic. „Havard ist ein variabel einsetzbarer Offensivspieler, der mit gutem Tempo auch viel Tiefe in unser Spiel bringen wird“, sagt Cheftrainer Torsten Lieberknecht über den Neuzugang.„Natürlich hoffe ich, dass ich der Mannschaft schnell helfen kann. Bisher habe ich nur Positives über den Verein und die Fans gehört. Der MSV ist ein echter Traditionsverein und ich freue mich, hier zu sein“, blickt Nielsen seiner Zeit in Zebrastreifen entgegen.
Und wird sicherlich auf seinen "echten" Deutschland-Durchbruch hoffen. Die bisherige Bilanz ist bei 20 Erstligaspielen mit zwei Toren und 60 Zweitligaspielen mit acht Treffern hierzulande durchaus ausbaufähig. 
Nielsen erhielt die Rückennummer 28 und ist ab heute im Mannschaftstraining. Wer das Nordlicht unter die Lupe nehmen möchte: Ab 15.30 Uhr wird an der Westender Straße in Meiderich trainiert.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen