Fußballturnier der Duisburger Werkkiste

Turniersieger BVB HKM
10Bilder
  • Turniersieger BVB HKM
  • Foto: Duisburger Werkkiste
  • hochgeladen von Wolfgang Hecht

Während in Russland die besten Mannschaften der Welt um die Fußballweltmeisterschaft kämpfen, fand zum Wochenende im altehrwürdigen Marxloher Schwelgernstadion das traditionelle Fußballturnier der Duisburger Werkkiste statt.

Leidenschaft, Kampfgeist, Emotionen, Jubel aber auch Enttäuschung, bei diesem Turnier war alles dabei. Elf Mannschaften aus der Jugendberufshilfe boten den zahlreichen Zuschauern mitreißende sportliche Leistungen. Cheerleaders mit fantasievollen Plakaten und der obligatorische Grillstand rundeten die Veranstaltung ab. „Und die Sonne ließ sich dann nach einigen Regenunterbrechungen auch noch sehen“ freuten sich die Turnierleiter Meike Bethmann und Günter Martens.

Teilgenommen haben neben den Teams aus der Duisburger Werkkiste auch Mannschaften von Thyssen, HKM und dem Bildungszentrum des Handwerks, mit denen die Duisburger Werkkiste in der Berufsvorbereitung kooperiert.

Über den Siegerpokal konnte sich die Mannschaft der Berufsvorbereitenden Bildungsmaßnahme HKM, freuen, die sich in einem heiß umkämpften Finale mit 3:2 gegen die BVB Thyssen durchsetzen konnte.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen