Malteser Hospizdienst St. Christophorus in Dortmund erhielt 1.200 Euro aus der Charity-Aktion der BODY & HEALTH

V.lks.: Anna Regina Grap-Schwarz, Jürgen Rennhack und Monika Nick | Foto: GS expo
  • V.lks.: Anna Regina Grap-Schwarz, Jürgen Rennhack und Monika Nick
  • Foto: GS expo
  • hochgeladen von Harald Molder

Grosse Freude herrschte beim Malteser Hospizdienst St. Christophorus in Dortmund. Bei der Gesundheits-Messe BODY & HEALTH 2010, die im Oktober stattfand stand auch in diesem Jahr der Bereich „Charity“ besonders im Blickpunkt.

Die Erlöse aus den Shiatsu-Behandlungen in der Shiatsu-Lounge gingen komplett an den Kinder- und Jugendhospizdienst, Malteser Hilfsdienst e.V. - Hospizdienste St. Christophorus, in Dortmund. Mit einer Behandlung in der Shiatsu-Lounge hatten die Besucher der Gesundheits-Messe BODY & HEALTH Dortmund 2010 die Möglichkeit, das Hilfesystem der Malteser Hospizdienste St. Christophorus zu unterstützen. Auf diese Weise wurde das Angenehme mit dem Nützlichen verbunden - und dabei Gutes bewirkt.

Für den geringen Kostenbeitrag von fünf Euro bot ein Team des Ausbildungsinstitutes ISOM, Institut für Shiatsu, mit Shiatsu-PraktikerInnen aus Bonn und Dortmund 15-minütige wohltuende Shiatsu-Behandlungen sowohl am Massagestuhl als auch auf der Liege an. Die Erlöse landeten in der Spendendose des Dortmunder Kinder- und Jugendhospizdienstes mit dem Ziel, das Familiensystem von schwerstkranken Kindern und Jugendlichen zu unterstützen.

Die geschäftsführende Gesellschafterin der GS+expo GmbH und Veranstalterin der Gesundheits-Messe BODY & HEALTH, Frau Anna Regina Grap-Schwarz und Herr Jürgen Rennhack vom ISOM Institut für Shiatsu überreichten freudestrahlend einen Geldbetrag in Höhe von 1.200 Euro an die Leiterin des Malteser Hospizdienstes St. Christophorus in Dortmund, Frau Monika Nick.

Frau Nick freute sich über das hervorragende Ergebnis und bedankte sich für diese gelungene Aktion. Sie teilte mit, dass der Geldbetrag in die psycho-soziale Betreuung und in die Ausbildung der ehrenamtlichen Mitarbeiter fließen soll. Ein Teil des Spendenbetrages wird für die Anschaffung eines neuen Fahrzeuges zurückgelegt.

Auch bei der nächsten Gesundheits-Messe BODY & HEALTH, die vom 7. bis 9. Oktober 2011 erneut parallel zur Verbrauchermesse Boulevard.DORTMUNDER HERBST stattfindet, steht wieder eine Charity-Aktion fest auf dem Programm.

Autor:

Harald Molder aus Duisburg

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

9 folgen diesem Profil

1 Kommentar

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.