Sieg gegen Moskitos Pflicht

Die viermalige Führung in Cronenberg reichte den Roten Teufeln leider nicht zum Sieg. Gegen die Moskitos soll es besser laufen.Foto: Michael Simon
  • Die viermalige Führung in Cronenberg reichte den Roten Teufeln leider nicht zum Sieg. Gegen die Moskitos soll es besser laufen.Foto: Michael Simon
  • hochgeladen von Marcel Faßbender

Zum Abschluss der Bergischen Woche müssen drei Punkte her

Nach den Niederlagen in Remscheid (3:2) und Cronenberg am Dienstag (7:6 nach Verlängerung) muss gegen das Schlusslicht ein Sieg her. Dass es ein Sieg werden wird und soll, steht für den Rollhockey Bundesligisten RESG Walsum außer Frage. Damit könnte die Woche gegen die Bergischen Teams versöhnlich enden. Anstoß in der Halle Beckersloh ist um 15.30 Uhr.

Das Nachholspiel bei den Cronenberger Löwen hatte es wirklich in sich. Viermal gingen die Roten Teufel in Führung, mussten sich in der zweiten Verlängerungshälfte dann aber doch geschlagen geben. Ausgerechnet Kay Hövelmann schoß das Siegtor für seine Mannschaft. 10 Sekunden fehlten am Ende der regulären Spielzeit um die drei Punkte mit nach Walsum zu nehmen. Die Treffsicherheit vom Punkt spielte den Cronenbergern in die Karten. Vor allem Jordi Molet traf dreimal hintereinander, während die Walsumer keinen Ball vom Punkt verwandeln konnten. Trainer Günther Szalek sieht das Spiel aber nicht so eng: „Wir haben das Spiel nicht konsequent nach Hause gebracht. Für mich ist das Ergebnis aber überhaupt kein Beinbruch, wir sind weiterhin voll im Soll." Im Hinblick auf das Pokalspiel am 24. Februar könnte das Spiel ein heißes Eisen werden. Beruhigter können die Fans am Samstag sein, gegen das abgeschlagene Schlusslicht sollte auf heimischen Parkett nichts schief gehen. Nach 15 Spielen stehen die Wuppertaler immer noch ohne Punkte da. Die Herringer machten erst am vergangenen Spieltag kurzen Prozess mit den Moskitos und gewannen mit 0:25 in Wuppertal. RESG-Trainer Günther Szalek freuen solche deutlichen Ergebnisse nicht, für ihn lässt das die Liga nicht gut darstehen.

Tobias Wahlen wird verletzungsbedingt ausfallen, er hat in Cronenberg einen Ball vors Knie bekommen und hat eine Prellung zu behandeln. Pelayo Ramos rückt in den Kader rein. Xavier Berruezo bleibt im Hinblick auf seine blauen Karten Statistik draußen. Die Fans der RESG können mit einem einseitigen Spiel rechnen und sich auf einige Tore freuen. Am kommenden Samstag geht es dann mit dem Auswärtsspiel in Iserlohn weiter.

Autor:

Marcel Faßbender aus Duisburg

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

14 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.