Borbecker Pfarrer Dr. Jürgen Cleve wechselt im März nach Bottrop

Dr. Jürgen Cleve wird Propst in Bottrop. Im nächsten Jahr geht er nach St. Cyriakus und tritt dort die Nachfolge von Propst Neumann an.
  • Dr. Jürgen Cleve wird Propst in Bottrop. Im nächsten Jahr geht er nach St. Cyriakus und tritt dort die Nachfolge von Propst Neumann an.
  • Foto: lokalkompass.de
  • hochgeladen von Christa Herlinger

Der Essener Stadtdechant und Pfarrer von St. Dionysius in Essen-Borbeck, Jürgen Cleve, wird im kommenden Frühjahr Propst und Pfarrer der Bottroper Innenstadt-Pfarrei St. Cyriakus.

In Bottrop löst Cleve Propst Paul Neumann ab. Neumann hatte Bischof Franz-Josef Overbeck gebeten, ihn von seinem Amt als Pfarrer zu entpflichten. Zum 1. Dezember wechselt Neumann in den Ruhestand, wird aber als Pastor im besonderen Dienst weiter im Pastoralteam von St. Cyriakus mitarbeiten.
Overbeck wird Cleve zum 15. März zum neuen Pfarrer von St. Cyriakus ernennen.
Der Bischof freut sich über die Bereitschaft von Stadtdechant Cleve, noch einmal eine neue, wichtige Leitungsaufgabe an einem anderen Ort zu übernehmen. Dr. Jürgen Cleve wird Propst in Bottrop.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen