Am Sonntag starten die Borbecker Buch- und Kulturtage

Ulrike Vetter vom Kulturbüro und Christian Schigulski freuen sich auf die Eröffnung der Borbecker Buch- und Kulturtage. | Foto: Debus-Gohl
  • Ulrike Vetter vom Kulturbüro und Christian Schigulski freuen sich auf die Eröffnung der Borbecker Buch- und Kulturtage.
  • Foto: Debus-Gohl
  • hochgeladen von Christa Herlinger

Der Countdown läuft: Am Sonntag (5. März 2017) fällt der Startschuss für eine Neuauflage der Borbecker Buch- und Kulturtage. Vom 5. bis 18. März gehen die in ihre nunmehr elfte Runde.

Das Angebot der vom Kulturbüro Essen organisierten Veranstaltungstage mit Lesungen, Theateraufführungen, Kino, Bastelaktionen, Schwarzlichttheater, Lichtbildervortägen und Ausstellungen ist breit gefächert.

14-tägiger Kulturmarathon an verschiedenen Veranstaltungsorten

Eröffnet wird der 14-tägige Kulturmarathon mit 45 Veranstaltungen für alle Altersgruppen am morgigen Sonntag, 5. März, um 15 Uhr im Matthäuskirchsaal, Bocholder Straße 34. Clown Olli führt durch das Musikprogramm, dargeboten von Kindern des AWO-Familienzentrums Dellwig, der KiTa Levinstraße sowie Schülern der Traugott-Weise-Schule. Auch Christian Schigulski und die Band Saitentwist sind mit dabei, sie bekommen Unterstützung von Grundschulkindern und der Band des Gymnasiums Borbeck.
Das komplette Programm der 11. Borbecker Buch- und Kulturtage liegt an den Veranstaltungsorten und in der Stadtteilbibliothek aus. Im Internet findet man die Programmbroschüre auf der Seite der Stadt Essen www.essen.de unter dem Begriff: Borbecker Buch- und Kulturtage.

Autor:

Christa Herlinger aus Essen-Borbeck

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

16 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.