Reisetipp : London immer eine Reise wert

37Bilder

London ist eine Stadt voller Erlebnisse und sehenswerten Aspekten. Doch auch in einer solchen Stadt findet man sich nicht ohne weiteres schnell zurecht und ist oft auf Tipps und Tricks angewiesen, welche für die Reiseplanung von großem Wert sein könnten. So auch in London.
Schon bei der Art der Anreise nach London kann man ins Grübeln kommen. Fliegt man nun mit dem Flugzeug, nimmt einen Bus, reist mit dem Zug oder gar mit dem eigenen PKW? Man wird zwar irgendwie sein Ziel erreichen, aber sollte man doch wissen, welche Vor- und Nachteile die einzelnen Reisearten mit sich bringen. So sollte man wissen, wo sich der Zielflughafen befindet und wie man von dort zum Hotel kommt. Ebenso ist es mit dem Bahnhof. Auch mit dem eigenen PKW nach London zu fahren ist kein alltägliches Unterfangen und auch nicht ohne Weiteres zu machen. Zur Fortbewegung in London empfehlen sich öffentliche Verkehrsmittel. Die meisten Bewohner der Stadt greifen auf Busse oder U-Bahnen zurück, da man so bequem und schnell Orte in London erreichen kann.
Wer in London gerne Geld ausgeben möchte und sich beim Schoppen durchaus wohl fühlt hat sehr viele Auswahlmöglichkeiten. Tatsächlich kann man in London beim Schoppen viel Geld sparen und dennoch tolle Dinge erwerben. Man sollte allerdings wissen, wo man kauft. Ebenso ist es mit den Grundbedürfnissen wie Essen und Trinken. Auch hier sollte man nicht auf Touristenfallen hereinfallen, aber dennoch etwas von Londons einzigartiger Gastronomie genießen. Auch nach Einbruch der Dunkelheit kann man in London viel erleben. Sehr gut eignen sich Kneipentouren um den Piccadilly Circus oder Soho um das Nachtleben Londons kennenzulernen.
Genug Unterhaltung ist geboten, für ihren Aufenthalt in London. Krönendes Erlebnis könnte ein Besuch in einer der vielen Shows in der Stadt werden. Egal ob Musical, Theater oder ein Konzert, Veranstaltungen gibt es in London täglich und viele Besuche können durchaus preiswert sein. Achten Sie auf unsere Tipps. Auch für passionierte Museumsgänger ist London ein absolutes Mekka. Neben den weltbekannten Ausstellungen gibt es viele sehenswerte und skurrile Museen, die sicherlich auch eine schöne Alternative zu den langen Schlangen vor Eingängen sind.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen