TV Kupferdreh gewinnt Nachholspiel der Kreisliga Essen gegen die DJK Altendorf 09 souverän

DJK Altendorf 09 2M - TV Kupferdreh 1M 19:36 (11:16)

Das Nachholspiel des zweiten Spieltags der Kreisliga Essen zwischen der DJK Altendorf 09 und dem TV Kupferdreh war eine Zitterpartie. Dies lag aber nicht an einem besonders engen Spielverlauf, sondern eher an den eisigen Temperaturen, die in der Halle an der Klapperstraße aufgrund einer defekten Heizung herrschten. Das Spiel wurde extra von Kupferdreh nach Überruhr verlegt, da dort ebenfalls die Heizung defekt war! In den ersten Minuten kamen die Kupferdreher mit den kalten Temperaturen besser zurecht, führten nach wenigen Minuten mit 1:4. Doch Altendorf kam auf und konnte Mitte der ersten Halbzeit zum 8:8 ausgleichen. Dies sollte jedoch der einzige Ausgleich für Altendorf bleiben. Kupferdreh fing sich in der Folgezeit und konnte zur Halbzeitpause eine beruhigende 11:16 Führung verbuchen. Die zweite Halbzeit begann dann wie die Erste endete. Kupferdreh setzte sich weiter ab, über 12:19 auf 15:27 zur Mitte der zweiten Halbzeit. Das Spiel war entschieden. Kupferdreh erhöhte den Vorsprung zum Ende des Spiels sogar noch auf 17 Tore und gewann nach anfänglichem Kälteschock verdient mit 19:36. Bester Torschütze des Spiels war Daniel Veutgen mit 8 Toren. Zweitbester Torschütze war Felix Becker, der seine 7 Tore von den verschiedensten Positionen erzielte: mal vom Kreis, mal aus der Rückraummitte, mal im Tempogegenstoß. Das Spiel war eine faire Partie, Kupferdreh kam ohne Verwarnungen und Zeitstrafen aus, für Altendorf mussten nur 3 Spieler für 2 Minuten auf der Bank Platz nehmen. Das nächste Spiel des TV Kupferdreh findet am 31. Oktober um 16 Uhr in der Sporthalle Kupferdreh gegen die DJK Grün-Weiß Werden statt.

Torschützen TVK: Daniel Veutgen 8, Felix Becker 7, Heiko Hemmer 6, Wolfram von der Gathen 4, Fabian Coenradie 3, Maximilian Achterfeld 2, Thomas Hautkappe 2, Sven Greiwe 2, Jan Gesenberg 1, Andreas Hemmer 1

Autor:

Johannes Mohr aus Essen-Ruhr

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.