... nenne Dich nicht ARM ...

Anzeige
AUGUST... ich habe das Kalenderblatt ein wenig... "verändert"....
...AUGUST 2018
ein
wahrhaft BESONDERER SOMMER !


... wie Ihr ja wisst, liebe ich KALENDER,
und habe gleich mehrere in meiner Wohnung verteilt hängen…
Als ich auf den AUGUST umstellte, entdeckte ich ein Bild,
welches mich sogleich an die derzeitige HITZE- und Trockenperiode während dieses laufenden Sommers erinnerte…
gelbe, braune, beige getünchte Wiesen, Felder und Waldränder …
der WUNSCH, der TRAUM von einem „normal-warmen“ Sommer
ist bei Vielen von uns groß…
Der Spruch zum MONAT August gefällt mir aber auch sehr…:


NENNE DICH NICHT ARM,
wenn Deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind;
Wirklich arm ist nur, der nie geträumt hat.

( Marie Freifrau von Ebner-Eschenbach)

… so manch einer wird das kennen, wenn nicht gar wir alle, nicht alle Träume, die man mal´ so hatte oder noch immer hat, gehen im Laufe eines Lebens auch in Erfüllung. Das kann auch gar nicht so sein, und sollte vielleicht auch gar nicht so sein.
Schon Kinder, weiß man heute, träumen viel und gerne und manches Mal können sie sich sogar auch genau erinnern, was und wovon sie träumten. Zwar sind es oft eher Dinge, die wir so oder so ähnlich bereits erlebt haben, irgendwie verarbeiten, aber es gibt auch nach wie vor diese ECHTEN, wahren Wunsch-Träume, was vielleicht so alles im Leben noch kommen mag!
Dinge, auf die man sich freut, und an denen man mehr oder mal´ weniger auch selbst „arbeiten“ muss.
Menschen, die träumen, sind nicht arm, egal, wie hoch oder niedrig ihr Kontostand sein möge, oder was man so alles an „wertvollen“ Gütern in seiner Behausung, oder Garage stehen haben mag. Das wusste auch schon die 1830 geborene Schriftstellerin
Marie Freifrau von Ebner-Eschenbach.
Ich gebe zu, mir sagte dieser Name nichts, also… einfach einmal das world wide web´ fragen…

https://de.wikipedia.org/wiki/Marie_von_Ebner-Eschenbach#

Nun, natürlich sind auch meine Träume (noch) nicht alle in Erfüllung gegangen, das werden wohl so einige auch nicht (mehr).
Außerdem kommen ja ab und an auch einmal neue hinzu, kleine und auch größere, versteht sich.
Jetzt im Moment wünsche ich eine ganze Menge, ganz frisch, weil sich eben Einiges in meinem Leben neu gestaltet…
aber ein kleiner Wunsch, ein kleiner Traum, den ich seit einigen TAGEN ganz vehement zu erfüllen hoffte, und leider nicht selbst beeinflussen konnte, wird hoffentlich morgen, übermorgen… in ERFÜLLUNG gehen!

Kühleres WETTER, vielleicht ein wenig REGEN!!!
:-)
Mit ein wenig Regen begann mein Tag heute, hier in Essen.
Also „arm“ an Träumen und Wünschen, nein, das bin ich nicht.
Auch sonst, wenn ich auch nicht reich bin, so bin ich aber auch nicht arm… nein, gottseidank!

Und nun, wird weiter geträumt…

Ja, das kann ich auch am hell-lichten Tage … :-)))


SPONTAN,
08.08.18 AAT
1
2 1
17
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
10 Kommentare
7.175
Manuela Burbach-Lips aus Dortmund-City | 08.08.2018 | 11:02  
18.195
Willi Heuvens aus Kalkar | 08.08.2018 | 11:24  
54.038
Luzie Schröter aus Fröndenberg/Ruhr | 08.08.2018 | 11:31  
60.860
ANA´ stasia Tell aus Essen-Ruhr | 08.08.2018 | 13:31  
54.038
Luzie Schröter aus Fröndenberg/Ruhr | 08.08.2018 | 14:15  
60.860
ANA´ stasia Tell aus Essen-Ruhr | 08.08.2018 | 17:22  
16.948
Christiane Bienemann aus Kleve | 08.08.2018 | 19:48  
60.860
ANA´ stasia Tell aus Essen-Ruhr | 08.08.2018 | 19:50  
14.203
Anja Schmitz aus Essen-Süd | 08.08.2018 | 21:54  
60.860
ANA´ stasia Tell aus Essen-Ruhr | 08.08.2018 | 21:54  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.