Antoniusschule - Tag der offenen Tür am 17. September 2010

17Bilder
Wo: Antoniusschule, Im Haferfeld 39, 45279 Essen auf Karte anzeigen

Wie jedes Jahr am dritten Freitag im September gab es für Eltern der Schulkinder, auch Eltern zukünftiger Schulanfängerkinder, Ehemalige und interessierte Öffentlichkeit vielfältige Einblicke in Unterricht und Schulalltag.
Es gab von vielen Seiten Interesse und Fragen zu Aktivitäten, Projekten und Räumlichkeiten.
Eltern der Schulpflegschaft hatten ein kleines Café eingerichtet. Schulleitung, Lehrerinnen, Erzieherinnen und Eltern standen ab 9.30 Uhr für Fragen und Rundgänge durch die Schule zur Verfügung.
Von 10 Uhr bis 11.35 Uhr standen Klassentüren, Turnhalle, Fach- und Betreuungsräume vom Ganztag und 8 bis 1 offen.
Für alle gab es um 12 Uhr Präsentationen aus dem Schulleben:
Mit dem Kampfsportler Chris Wolff gab es mit Kindern des Ganztags eine Präsentation aus dem Selbstbehauptungskurs. Der Künstler Obuamah Odametey aus Ghana und die Akrobatikkinder führten Kunststücke vor begleitet vom Musiker Daniel Bazanta, Kolumbien, und der "Comparsa de San Antonio" . Anschließend gab es in der Turnhalle ein offenes Training der Handball- und Fußball-AG und im Musikraum eine offene Trommelstunde mit den Kindern des ersten Schuljahres unter der Leitung von Daniel Bazanta.

Weitere Informationen siehe auf den Internetseiten der Schule

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen