Der Helmut und die Heidi

Was haben Helmut Rahn und Heidi Kabel gemeinsam? - Zunächst einmal: Beide sind bekannt wie ein bunter Hund und haben sich in die Herzen der Menschen gekickt oder gespielt.
Doch den einstigen Frohn­hauser Fußballer, genannt „Der Boss“, und die Volksschauspielerin verbindet noch mehr: Beide wurden von der international bekannten Künstlerin Inka Uzoma (Foto) in Bronze gegossen.
Während die Rahn-Statue am 12. Juli 2004 im Georg-Melches-Stadtion festlich enthüllt wurde, wird das lebensgroße Denkmal für Heidi Kabel am Sonntag in Hamburg eingeweiht. Dort gibt‘s einen nach ihr benannten Platz vor der Spielstätte des Ohnsorg-Theaters.
Falls Sie also einen Ausflug machen möchten...

Foto: Michael Gohl / West Anzeiger

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen