Jugendteams der MOSKITOS mit starken Auftritten

Junioren in der Bundesliga bereits wieder in der Spitzengruppe

JUNIOREN der Moskitos schlagen Indianer in Hannover
Die Juniorenkönnen ihr drittes Spiel in Folge gewinnen. Im Auswärtsspiel bei den Hannover Indians gab es einen 7:3 (4:1, 2:2, 1:0)Erfolg. Das faire Spiel mit wenigen Strafzeiten war eine sichere Sache für die Essener Junioren. Auch Trainer Juris Kruminsch war zufrieden mit der Leistung seines Teams.

Die Treffer erzielten: Janis Berzins (4), Andrej Karmancikov (2); Marvin Linse

Bereits wenige Tage zuvor gelang den Junioren im Hinspiel ein sicheres 6:2 (1:1, 4:1, 1:0) gegen die Hannover Indians. Nach einem zähen ersten Drittel (1:1), geriet man sogar in Rückstand und konnte erst ab der 30.Minute die Stärken ausspielen. Nach dem Ausgleich sorgte ein Doppelschlag für eine sichere Führung. Im letzten Abschnitt sorgte Dennis Schott mit einem verwandelten Penalty für den Endstand.

JUGEND wieder auf Erfolgskurs
Die Jugend musste in Grefrath antreten und gewann mit 9:3 (2:0, 2:2, 5:1). Im ersten Drittel hatten die mitgereisten Fans ein kontrolliertes Spiel der Essener gesehen. Aufgestockt wurde die Mannschaft erneut mit einigen Schülerspielern aufgestockt. Torhüterin Sally Klöser lieferte eine saubere Leistung ab und mit 2:0 für die Moskitos ging es in die Pause.
Die Konzentration lies zu Beginn des nächsten Drittels etwas nach und es gab direkt zwei Gegentore hintereinander, doch man schlug zurück und lag nach vierzig Minuten wieder mit zwei Toren vorne.
In der Spielpause hat der Trainer Juris Kruminsch Klartext mit der Mannschaft geredet. Jetzt lief das Spiel wieder rund. Drei Treffer in Folge sorgten für einen klaren Vorsprung, bei zwei weiteren Treffern und einem Gegentor hieß es am Ende 9:3. Man konnte mit der Leistung der Mannschaft zufrieden sein, drei Tore konnten sogar in Unterzahl erzielt werden.

Tore für die Moskitos: Dennis Schott (3), Jan Kümmel (3), Melvin Schumacher, Robin Pietzko; Marcel Kokotiak

SCHÜLER schlagen Ratinger Ice Aliens 8:2
Die Schüler zeigten in Ratingen bei gefühlten 20 Grad in der Halle und sehr weichem Eis eine bärenstarke Defensiv-Leistung. Man benötigte die ersten 10 Minuten, um mit den spätsommerlichen Bedingungen klarzukommen. Nach schönem Zuspiel von Kevin Klömpges erzielte Melvin Schumacher das verdiente 1:0. Nach einer diskussionswürdigen Spieldauerstrafe gegen Kapitän Julien Leis wegen Kniechecks musste man kurz vor der Pause das 1:1 einstecken.
Noch in Unterzahl, eröffnete Louis Cremer mit einem sehenswerten Alleingang und der Führung zum 2:1 einen wahren Sturmlauf. Der Gegner wurde nach Belieben ausgespielt und mit einer beruhigenden Führung von 7:1 konnte der kleine Kader in das letzte Drittel starten.
Nach dem Kräfte zehrenden zweiten Drittel ließ man es jetzt etwas defensiver angehen. Die Aliens fanden zu keinem Zeitpunkt ein Mittel gegen die starke Abwehr. Die Ratinger konnten zwar in der 49.Minute noch mal auf 7:2 verkürzen, doch Robin Pietzko versenkte den Puck nur eine Minute später nach wunderbaren Zuspiel von Melvin Schumacher zum verdienten Endstand von 8:2 im Ratinger Tor.

KLEINSCHÜLER mit knapper Niederlage gegen Ratingen
Auch die Kleinschüler standen den Ratinger Ice Aliens gegenüber. In einem schnellen Spiel nutzten die Aliens die ihnen gebotenen Möglichkeiten konsequenter und gingen mit einer 4:2 Führung in die erste Drittelpause.
Im zweiten Spielabschnitt kämpften sich unsere Moskitos wieder heran, doch die Aliens konnten den zwei-Tore-Vorsprung aufrecht erhalten. Mit 6:8 ging es in das letzte Drittel.
Es ging sehr torreich zu Ende. Nach einem offenen Schlagabtausch hieß es bei der Schlusssirene 10:13 für die Gäste. Der sehr ausgeglichenen und laufstarken Mannschaft der Ratinger hatten die Moskitos alles abverlangt.

Die Tore für die Moskitos: Julian Stevens (6), Tommy Pasanen (2), Mark Siewert, Leon Schulz

DAMEN verpassen Sieg in Ratingen
Eigentlich begann das Spiel für die Moskito Damen bei den Ratinger Ice Aliens sehr verheißungsvoll. Im ersten Drittel hatte man den Gegner fest im Griff und bereits nach vier Spielminuten hieß es 1:0. Yvonne Reich traf auf Zuspiel von Alexia Papa. Es kam noch besser. Nur Sekunden später erhöhte Sina Schmitz auf Zuspiel von Corinna Quint auf 2:0.
Im zweiten Abschnitt riss der Faden bei den Moskitos. Man hatte nach dem Anschlusstreffer trotzdem noch weitere Chancen wieder zu erhöhen, ließ aber die guten Möglichkeiten aus. Unglücklich musste man sogar noch das 2:2 kurz vor der Pause hinnehmen.
Das Team kämpfte sich zurück in das Spiel und es kam zu einem offenen Schlagabtausch. Torhüterin Nadine Dreyer stand immer wieder im Mittelpunkt. „Granny“ hielt die Mannschaft durch gute Paraden immer wieder im Spiel war aber zwei Minuten vor Ende dann machtlos. Ratingen traf zum 2:3 aus Sicht der Moskitos. Eine unnötige Niederlage, dass wussten auch Trainer und Spielerinnen.

Autor:

Dirk Unverferth aus Essen-Ruhr

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.