Gladbeck: Fliegerbombe wird heute entschärft - 1200 Einwohner evakuiert

Eine britische Fliegerbombe aus dem 2. Weltkrieg wird heute in Brauck entschärft. Das Bild zeigt einen ähnlichen Fund aus dem vergangenen Jahr. Foto: Archiv
  • Eine britische Fliegerbombe aus dem 2. Weltkrieg wird heute in Brauck entschärft. Das Bild zeigt einen ähnlichen Fund aus dem vergangenen Jahr. Foto: Archiv
  • hochgeladen von Oliver Borgwardt

Bei Bauarbeiten an der Dürerstraße im Gladbeck - Brauck wurde ein Blindgänger aus dem 2. Weltkrieg gefunden. Gegen14 Uhr wird heute (10. August) die 5-Zentner-Bombe im Gladbecker Süden entschärft.

Betroffen sind etwa 1200 Anwohner. Das Ordnungsamt und die Feuerwehr der Stadt Gladbeck koordinieren die gesamte Evakuierung.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen