VHS-Gladbeck zeigt Multivision
6000 km im Kajak durch Nordamerika

Als erster Europäer paddelt Dirk Rohrbach mit einem selbst gebauten Kajak Nordamerikas längste Flüsse von der Quelle bis zur Mündung. Aus den Rocky Mountains durch die Great Plains und den Mittleren Westen bis in den tiefen Süden zum Golf von Mexiko. 6000 Kilometer auf dem Missouri und Mississippi.

Dabei erkundet der Fotograf und Abenteurer auf Amerikas wichtigster Lebensader die kleinen Siedlungen und pulsierenden Metropolen an den Ufern. Er trifft auf Nachfahren der Ureinwohner, Musiker, Kapitäne und ‘River Rats’, urige Typen, die sich ein Leben ohne den Fluss niemals vorstellen könnten. Missouri und Mississippi erzählen viele Geschichten auf dem langen Weg durch Amerikas Heartland. Dirk Rohrbach liefert dazu die unbeschreiblich schönen Bilder.

Die Multivision auf Großbildleinwand ist am Mittwoch, 24. November, 19.30 Uhr, in der Mathias-Jakobs-Stadthalle, Friedrichstr. 53, zu sehen. Der Eintritt beträgt 10 Euro, Schüler und Studierende zahlen die Hälfte. Anmeldungen nimmt die VHS telefonisch unter Tel. 02043/99 2415 oder per Email: vhs@stadt-gladbeck.de entgegen. Es gilt für die Teilnahme die 3G-Regel.

Autor:

Oliver Borgwardt aus Dorsten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

22 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.