"Hinter Mailand" gewinnt Gladbecker Fairplay-Turnier

Das sportliche Miteinander stand im Mittelpunkt des Fairplay-Turniers im Gladbecker Süden. Und so stellten sich alle Teilnehmer selbstverständlich für ein gemeinsames Erinnerungsfoto zur Verfügung. | Foto: Kariger/STADTPSPIEGEL Gladbeck
  • Das sportliche Miteinander stand im Mittelpunkt des Fairplay-Turniers im Gladbecker Süden. Und so stellten sich alle Teilnehmer selbstverständlich für ein gemeinsames Erinnerungsfoto zur Verfügung.
  • Foto: Kariger/STADTPSPIEGEL Gladbeck
  • hochgeladen von Uwe Rath

In Zusammenarbeit mit der Flüchtlingsarbeit der Evangelischen Kirche sowie den Fußballern von Schwarz-Blau Gladbeck richtete jetzt der Integrationsrat der Stadt Gladbeck auf dere Sportanlage an der Braucker Roßheidestraße das Turnier um den "Fairplay-Pokal" aus.

Das Turnier war Bestandteil des Programms der "Wochen der Vielfalt" und insgesamt fünf Mannschaften (zwei Refugee-Teams, die U 17- und die Frauen-Mannschaft von Schwarz-Blau Gladbeck sowie ein gemischtes Team mit Beteiligung aus dem Integrationsrat) traten an.

Letztendlich musste der Turniersieger per Elfmeterschießen ermittelt werden, wobei das Team "Hinter Mailand" die besseren Nerven und Schützen hatte, die Refugee-Erstmannschaft bezwingen konnte. In der Auswahl des Turniersiegers aktiv waren Habib Ay, Max Rosch, Andreas Gastreich, Niklas Horstmann, Lennart Kessen, Georg Laaks, Robin Lenz, Lennart Steffens und Simone Steffens.

Autor:

Uwe Rath aus Gladbeck

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

40 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.