CDU-Hammin​keln begrüßt erneute Kandidatur von Holger Schlierf

Bürgermeister Holger Schlierf | Foto: LK-Archiv
  • Bürgermeister Holger Schlierf
  • Foto: LK-Archiv
  • hochgeladen von Norbert Neß

Mit „großer Freude“ haben CDU-Stadtverbandsvorsitzender Norbert Neß und CDU-Fraktionsvorsitzender Wolfgang Hüsken die Entscheidung von Holger Schlierf aufgenommen, bereits im kommenden Jahr ein drittes Mal als Bürgermeister der Stadt Hamminkeln bei der Kommunalwahl zu kandidieren. „Aller guten Dinge sind drei. Holger Schlierf hat sich für Hamminkeln entschieden, und das begrüßen wir sehr.“

Somit können die Bürgerinnen und Bürger unserer Stadt bereits 2014 bei der Ratswahl, ein Jahr früher als geplant, auch den Bürgermeister wählen. „Holger Schlierf ist ein bürgernaher und bürgerlicher Bürgermeister“, sagte Neß: „Die CDU wird die Kandidatur von Holger Schlierf wie bereits 2001 und 2009 nach besten Kräften unterstützen. Dass er wieder kandidieren will, ist aber in erster Linie eine gute Entscheidung für unsere Stadt und die Bürgerinnen und Bürger, die hier leben.“

Dass seine Leistungen über Parteigrenzen hinaus anerkannt werden, spreche für seine überzeugende Arbeitsweise. Zugleich stelle die Unabhängigkeit sicher, dass das Wohl der Menschen für ihn über Parteiinteressen angesiedelt sei. „Für ihn zählt die beste Entscheidung für unsere Stadt, wie er zuletzt bei der Schuldiskussion auch mit Leidenschaft unter Beweis gestellt hat“, analysierte Neß: „Für ihn steht die Sache im Vordergrund. Sein unmissverständliches Vorsprechen und Drängen bei der Bezirksregierung zur Erfüllung der vollmundigen Versprechungen ist deutlicher Ausdruck dieser sachpolitischen Orientierung, bei der das Bürgerwohl unserer Stadt der zentrale Maßstab ist.“

CDU-Vorsitzender Neß hatte bereits beim CDU-Neujahrsempfang die bisherigen Leistungen des ersten Bürgers gewürdigt. Wörtlich sagte er im Januar: „Holger Schlierf ist ein Glücksfall für unsere Stadt.“ Viele kommunalpolitischen Entscheidungen und Beschlüsse tragen seine Handschrift. „Bei den anstehenden Herausforderungen sind seine Erfahrung und seine Kompetenz erst Recht gefragt“, sagte Neß. Beispielhaft nannte er die Neugründung der Gesamtschule, das Verfahren zum Ausbau der Betuwe sowie die Aufgaben, die sich aus der demografischen Entwicklung ergeben. Dazu zählt auch die weitere Stabilisierung des städtischen Haushaltes, um hier auf Dauer die kommunale Handlungsfähigkeit sicherzustellen. „Holger Schlierf hat in den vergangenen Monaten die Verwaltungsspitze neuformiert. Es ist gut, dass er als Leiter dieser neuen Führungsmannschaft auch in kommenden Jahren daran mitwirken will, die Leistungsfähigkeit der Verwaltung auszubauen.“

Autor:

Norbert Neß aus Hamminkeln

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

3 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.