100 Jahre Havelich - Teil 3
Jubiläumskönig 2019

Königspaar 2019 - Helmut und Christel Kahlert
8Bilder
  • Königspaar 2019 - Helmut und Christel Kahlert
  • hochgeladen von Peter Mochow

Der SV Havelich hat in der vergangenen Woche sein 100jähriges Bestehen mit weit über 1.000 Gästen gefeiert.
Der Donnerstag begann am frühen Nachmittag mit einem Sternmarsch von 3 verschiedenen Hofstelle mit ca. 600 Schützen und Musikanten. Der Tag war im Wesentlichen geprägt durch das Stadtkönigschießen, welches Ludger Zellmann vom St. Johann Brünen für sich entscheiden konnte. Seine Königin ist natürlich Katrin Kleinpaß.
Am Freitag wurde das neue Kaiserpaar, Sönke ten Freyhaus und Leonie Krebbing gemeinsam mit dem neuen Kinderkönigspaar Luzie Hessing und Felix Peerenboom gekrönt. Es folgte die Ehrung für langjährige Mitgliedschaft und die Ernennung von Ehrenmitgliedern. Der anschließende Festball mit dem Loikumer Blasorchester und dem X-Treme Discoteam fand erst in den Morgenstunden ein Ende.
Der Samstag galt komplett dem Jubiläum. Nach den 2. Sternmarsch in dieser Woche mit wiederum rund 500 Schützen und Musikern erfolgte die Inthronisation des Jubiläumskönigs Helmut Kahlert mit seiner Königin Christel Kahlert. Als Thronpaare stehen Andreas Hülsmann mit Sarah Nelke sowie Holger und Gabriele Treckmann zur Seite. Der anschließende Krönungsball wurde ebenfalls ausgiebig gefeiert und auch hier gab es spontan gebratene Eier im Morgengrauen. Der SV Havelich sagt Danke an alle Gäste, Helfer, Unterstützer, Sponsoren und nicht zuletzt auch Danke an unseren Vereinswirt Reinhard Nießing und seinen fleißigen Helfer.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen