Fahne vom Schloss Ringenberg wieder "aufgetaucht".

4Bilder

Man hatte schon die Hoffnung aufgegeben, dass die beim Sturm abgestürzte Fahne vom Ringenberger Schloss jemals wieder auftauchen werde. Die Feuerwehr hatte schon den in Frage kommenden Abschnitt des Wassergrabens mit vereinten Kräften durchsucht, leider ohne Erfolg. Es wurde vermutet, dass sie vielleicht schon einen neuen Besitzer gefunden haben könnte oder vielleicht hat sich die "weiße Frau" dessen habhaft gemacht.

Am 15.07. beschloss Christian Keiten vom Heimatverein Ringenberg selbst die Stiefel zu schnüren, um sich auf die Suche nach der Fahne zu machen. Teilweise drohte er sogar im Schlick stecken zu bleiben oder gar abzurutschen. Aber nach einer halben Stunden und etlichen geborgenen Dachziegeln, war es soweit. Die Fahne war gefunden.

Gleich am nächsten Tag wurde diese bei der Stadt Hamminkeln - dort das Amt für Denkmalpflege - dem dortigen Sachbearbeiter übergeben. Dieser zeigte sich durchaus erfreut über die unverhoffte Fundsache. Bereits eingeholte Angebote für eine neue Fahne werden nun nicht mehr benötigt. Wieder ein paar Euros, die die Stadt sparen kann.

Autor:

Petra Keiten aus Hamminkeln

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.