Carl Ellis: Konzert für die Krebshilfe Sprockhövel/Hattingen
CAELLIS: Hautnah-Konzert

Carl Ellis ist ein begnadeter Sänger. Foto: Uwe Ernst
  • Carl Ellis ist ein begnadeter Sänger. Foto: Uwe Ernst
  • hochgeladen von Dr. Anja Pielorz

Er gehört mit seiner ausdrucksvollen Stimme zu den Top-Künstlern in den Bereichen Soul, Gospel und Pop. Musik und Tanz begleiten schon das Leben des Vollblutkünstlers Carl Abraham Ellis. Geboren in London, kam er vor vielen Jahren ins Ruhrgebiet. Am Freitag, 25. Oktober, 19 Uhr, gibt der charismatische Künstler ein Konzert zugunsten der Krebshilfe Sprockhövel/Hattingen im Tanztreff Aki Brand in Bochum. Mit nur knapp 300 Plätzen ist man ganz nah bei dem stimmgewaltigen Künstler. 

Carl Ellis studierte darstellende Kunst für Musik und Tanz in seiner Heimatstadt London. Er begann seine Laufbahn in Londons „West End“ mit seinem Debüt in „NOTRE DAME de PARIS“. Die Rolle des CLOPIN war ihm wie auf die Haut geschrieben. Danach erhielt Ellis ein Engagement in „Starlight Express“ und verkörperte sechs Jahre eine der Hauptrollen, die alte Dampflok „Papa“. Danach war er bei dem SAT1 TV-Format „THE VOICE OF GERMANY“ zu sehen. Parallel dazu hatte er Auftritte bei der UNESCO Gala zusammen mit Shakira, war als Support für DEEP PURPLE in Düsseldorf auf der Bühne oder sang bei der ZDF Silvester Gala.
Nach einem schweren Autounfall und einer damit verbundenen Pause stand der Wahlbochumer nach 2015 wieder auf der Bühne: Mit seiner „Grateful Tour“ covert und interpretiert er ein breites Repertoire verschiedener Stilrichtungen – von Soul über R&B, Funk, Pop und Country-Blues – und bietet dem Publikum vor allem mit seinen tiefgründigen Balladen immer wieder Einblicke in seine eigene Biografie. Zum seinem Standardrepertoire gehören berühmte Klassiker von Leonard Cohen über Frank Sinatra bis Amy Winehouse und Seal. Gern gibt der gläubige Künstler Konzerte in Kirchen und sang für die Krebshilfe Sprockhövel/Hattingen auch bereits in Sprockhövel.

Live dabei sein

Der sozial engagierte Künstler hat den Titelsong für den Film „Parallel Path“ von Hollywoodproduzent Bobby Emprechtinger geschrieben und gesungen. Der Film wurde in Amerika, zum Teil aber auch in Deutschland mit Schauspielern wie Simon Werner (Soko Leipzig) gedreht. Die Motivation für den Film war die hohe Zahl der Opfer durch Waffengewalt in den letzten Jahren. Der Salzburger Filmemacher Emprechtinger ist mehrfacher Award Gewinner und schrieb eine dramatische und spannende Geschichte zum Thema Gewalt, Mobbing und Rassismus an Schulen.
Seit 2018 ist das Maßmodelabel Bowfolders Hauptsponsor der Carl Ellis Grateful Tour und unterstützt die Solokarriere des Künstlers. Die Modemarke betreut insbesondere den Look und individuellen Stil des Künstlers für seine 2019 neu initiierte Show. Im Bochumer Tanztreff Aki Brand, Kortumstraße 142, steht nun ein stimmungsvolles Konzert auf dem Programm. Die Tanztreff-Inhaber, die Hattinger Wolfgang „Aki“ und Alexandra Brand, die viele Jahre auch in Hattingen eine Tanzschule betrieben, gehören zu den Gründungsmitgliedern der Krebshilfe Sprockhövel/Hattingen. Der Erlös aus dem Konzert hilft bei Schicksalen von Krebskranken und ihren Angehörigen in der näheren Umgebung.
Karten gibt es ab sofort in den Filialen der Volksbank in Sprockhövel und Hattingen sowie im Tanztreff Aki Brand nach der Sommerpause am 28. August. Die Karten kosten 25 Euro (Bestuhlung an Tischen).

Autor:

Dr. Anja Pielorz aus Hattingen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.