Petra E. Schumann beim Hattinger Vorlesetag in der Franziskusschule

13Bilder

Ich durfte heute, wie angekündigt in der Franziskusschule Hattingen lesen. Nach einem kleinen Frühstück mit dem Bürgermeister, Herrn Gesing vom Bistum Essen und dem Lehrkörper ging es los. Es gab eine Menge erwartungsvoller Kinder die mich mit lauten Applaus begrüßten. Als ich begann aus Fridolin zu lesen, begannen ihre Augen zu leuchten. Es war faszinierend wie begeistert sie mir zugehört haben und auch auf meine Zwischenfragen fast immer die richtigen Antworten hatten. Sie durften das Meer in einer Muschel rauschen hören und bekamen als kleines Gastgeschenk von mir Muscheln geschenkt. Ganz besonders groß war die Freude, als Fridolin dreimal verlost wurde. Manuela Klumpjan hatte es den Kindern gesponsert. Ich habe dazu noch ein Buch aus meinem Bestand für die Schulbücherei überreicht. Zum Schluss musste ich noch Autogramme schreiben und der Applaus wollte gar nicht aufhören. Ich war und bin so stolz, das war ein toller Tag, gerne komme ich wieder. Danken möchte ich meiner Freundin Monika Kleinstäuber die mich begleitet hat und für die schönen Fotos verantwortlich ist.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen