Hattinger Altstadtfest macht viel los

Mit dem aktuellen Plakat zum Altstadtfest präsentieren sich hier vor malerischer Altstadt-Kulisse (v.l.) Geschäftsführer Georg Hartmann (Hattingen Marketing), Peter Lihs (Kunsthandwerkermarkt „Kunst & Co“), Sponsor Heinz Hasenkamp (Hasenkamp – Gebäudetechnik, Bad- und Tischkultur), Sandra Glomb (Hattingen Marketing), Sponsor Udo Schnieders (Marketingchef der Sparkasse Hattingen) und Helmut Sanftenschneider („Nachtschnittchen“). Foto: Römer
2Bilder
  • Mit dem aktuellen Plakat zum Altstadtfest präsentieren sich hier vor malerischer Altstadt-Kulisse (v.l.) Geschäftsführer Georg Hartmann (Hattingen Marketing), Peter Lihs (Kunsthandwerkermarkt „Kunst & Co“), Sponsor Heinz Hasenkamp (Hasenkamp – Gebäudetechnik, Bad- und Tischkultur), Sandra Glomb (Hattingen Marketing), Sponsor Udo Schnieders (Marketingchef der Sparkasse Hattingen) und Helmut Sanftenschneider („Nachtschnittchen“). Foto: Römer
  • hochgeladen von Roland Römer

26 Bands, acht Schulen, sieben Chöre, vier Bühnen, drei Tage: Das Hattinger Altstadtfest 2012 hat vom 29. Juni bis zum 1. Juli wieder für jeden Geschmack etwas zu bieten.

Mitten in der Zeit der Fußball-Europameisterschaft hat Georg Hartmann von Veranstalter Hattingen Marketing genau die beiden spielfreien Tage Freitag und Samstag erwischt. Für den Tag des Endspiels am Sonntag , da gibt es ab 20 Uhr öffentliches gemeinsames Sehen („public viewing“) auf dem Kirchplatz.
Apropos Kirchplatz: Im vergangenen Jahr gab es viele Beschwerden über den Standort der dortigen Hauptbühne, welcher dem Sicherheitskonzept geschuldet war. „Die haben wir uns zu Herzen genommen und eine mit sechs mal sieben Metern unwesentlich kleinere Bühne beschaffen können. Wahrscheinlich werden wir diese wieder an den altgewohnten Standort stellen dürfen. Das entscheidet sich aber erst in der kommenden Woche endgültig“, so Georg Hartmann, der die parallel stattfindende „Extraschicht“ auf dem Hüt­tengelände wegen unterschiedlichen Publikums nicht als „Konkurrenz“ fürchtet.
Vom Programm her braucht sich das Altstadtfest nicht zu verstecken. Auf dem Kirchplatz spielen beispielsweise am Freitag „Sven West“ aus der Sat1-Show „The Winner is...“, am Samstag „Lava Rocks“ um den Xavier-Naidoo-Gitarristen Alex Bauer, Sonntag Ruhrpott-Rocker „Sebel“ sowie „Gardenier“.
Die Sparkasse Hattingen präsentiert sowohl die „Nachtschnittchen“ mit Helmut Sanftenschneider, Bademeister Schaluppke und Carmela de Feo sowie zwei Tage lang auf dem Krämersdorf unterstützt von Ehrenamtlern der DJK Märkisch Hattingen das „Sparkassen-Kinderland“.
Mehr über das Hattinger "Fest der Feste" folgt demnächst!

Mit dem aktuellen Plakat zum Altstadtfest präsentieren sich hier vor malerischer Altstadt-Kulisse (v.l.) Geschäftsführer Georg Hartmann (Hattingen Marketing), Peter Lihs (Kunsthandwerkermarkt „Kunst & Co“), Sponsor Heinz Hasenkamp (Hasenkamp – Gebäudetechnik, Bad- und Tischkultur), Sandra Glomb (Hattingen Marketing), Sponsor Udo Schnieders (Marketingchef der Sparkasse Hattingen) und Helmut Sanftenschneider („Nachtschnittchen“). Foto: Römer
Das aktuelle Altstadtfestplakat ist in denselben Farben gehalten wie das „Fan-Armband“ zum Altstadtfest, das es für zwei Euro in der Hattingen-Info gibt.
Autor:

Roland Römer aus Hattingen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

4 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.