Albatrosse bewähren sich auch international!

10Bilder

Traditionell ging es am Wochenende ( 01.Sept. 2018 + 02. Sept. 2018) nach Werdohl, zum 34. internationalen Schwimmfest.

Wie bei den Albatrossen üblich, trafen sie sich am Samstag in aller Frühe, um gemeinsam dort hin zu fahren.
In Werdohl wird auch immer gezeltet, wodurch noch mehr Gepäck untergebracht werden musste. Das stellte aber kein Problem dar, sodass das Gepäck schnell in den Autos verstaut war.
Am Ziel angekommen, wurde der vereinseigene Pavillion und natürlich die Zelte aufgebaut.

Der erste Abschnitt des Tages war geprägt von 50m,100m und 200m Strecken. Trotz der Konkurrenz aus Belgien, Polen, den Niederlanden und natürlich Deutschland, zeigten die Albatrosse hervorragende Leistungen.
Zwischen dem 1. und 2. Abschnitt fand dann traditonell der Einmarsch der Nationen statt.

Nach verschiedenen Grußworten an und von den Gästen, ging es dann für unsere Schwimmerinnen und Schwimmer direkt weiter.
Schwerpunkt in diesem Abschnitt waren die 50m und 200m Strecken.
Die Staffel über 4 x 50m Freistil schwammen an diesem Tag Lea Butzkamm, Hella Reiche, Mia Dietrich und Antonia Kaszub in einer Zeit von: 2:45,59.

Die einzige Bronzemedallie an diesem Tag sicherte sich Lea Butzkamm in der Disziplin 50m Brust mit einer Zeit von: 0:49,60.
Ausklingen ließen die Albatrosse den Tag dann mit Pizza und ganz viel Spass - zum Teil auch noch im Wasser.

Auch der zweite Tag hielt weiter viel Spannendes für die Schwimmer bereit. Nach einer kalten Nacht und einem guten Frühstück, ging es dann um 8:45 Uhr wieder los.
Für die fleißigen Albatrosse standen an diesem Tag viele Disziplinen, von Schmetterling bis Rücken, auf dem Plan. Dabei war es gleich, ob es Sprintstrecken mit 50m oder auch lange Strecken mit 200m waren.
Alle gaben wieder ihr Bestes, was mit neuen Bestzeiten belohnt wurde.

Am Endes des Tages konnten sich die Abatrosse über eine weitere Bronze- und eine Silbermedallie freuen. Diese beiden Medallien gewann Lea Butzkamm in den Disziplinen 100m Lagen (1:54,14) und 50m Rücken (0:51,34).

Alle Albatrosse waren sich am Ende des Tages einig, dass sie im nächsten Jahr wieder nach Werdohl kommen, um neue Bestzeiten aufzustellen und Medallien zu gewinnen.

Autor:

Katja Helmering aus Iserlohn-Letmathe

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.