Unglaublich!? - HAPPY XMAS war is over - if you want it

28Bilder



Die etwas andere Eucharistiefeier in Herz-Jesu Reichwalde.

Entstanden aus einer Idee einer Gruppe Jugendlicher, einiger Geistlicher sowie Mitgliedern aus der Gemeinde, fand am 17.12. die vierte unglaub(l)iche Eucharistiefeier 2017 in Reichswalde statt. Angesprochen sind bei dieser modernen Form des Gottesdienstes nicht nur Jugendliche, sondern es ist eine Messe für Jung und Alt. Film- und Liedsequenzen, dargebracht von der Gruppe "Igdus", wechseln sich mit traditionellen Teilen ab, untermalt von beeindruckenden Lichteffekten, die die Kirche in eine ganz besondere Lichtstimmung tauchen.
Passend zur Weihnachtszeit lautete das Motto "HAPPY XMAS war is over - if you want it" und wollte ein Zeichen für Frieden auf der Welt setzen. Es war ein Gottesdienst zum Mitmachen. Ob bei einer Abstimmung mit Knicklichtern zu Fragen der Adventszeit, bei den Fürbitten, bei der die Besucher zusammen mit Pfarrer Maria John George Ponnamma und Diakon Andreas Strähnz in der Messe aktiv werden sollten oder beim Singen eines Kanons, es war ein Miteinander aller gefragt. Und die volle Kirche bewies, dass diese Art des Gottesdienstes gut ankommt.
Die Termine für die "unglaub(l)ichen Eucharistiefeiern 2018 stehen schon fest und zwar am 28. Januar, 11. März und 4. November 2018. Am 17. Juni 2018 findet zudem ein Open-Air-Gottesdienst auf dem Köhlerplatz in Reichswalde statt.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen