Weltkatzentag: Wir suchen Fotos ihrer Stubentiger

First love...
278Bilder

Am Mittwoch (8. August 2012) wurde zum 11. Mal der Internationale Katzentag gefeiert.

Seit 2002 wird der von der International Fund for Animal Welfare (IFAW) ins Leben gerufene Ehrentag für Katzen abgehalten. Dieser spezielle Tag ist aber nicht ausschließlich ihnen zu Ehren, sondern er soll auch an die zahlreichen Katzen erinnern, die in Tierheimen auf ein Zuhause warten. An die vielen streunenden Katzen, die von Hunger und Krankheiten geplagt sind. Auch auf das Schicksal der in ihren Lebensräumen bedrohten Groß- und Kleinkatzen soll die Aufmerksamkeit gelenkt werden.

Katzen zählen seit vielen Jahren zu den beliebtesten Haustieren.
Auch wir vom lokalkompass feiern den Weltkatzentag und suchen die schönsten Katzenfotos unserer Leser.

Wenn Sie also ein besonders gelungenes Bild ihrer Samtpfoten haben, können das Foto direkt hier hochladen.

Die schönsten Fotos werden in den Printausgaben veröffentlicht

Einsendeschluss ist der 14. August.

Noch nicht registriert? Die Anmeldung ist ganz einfach: Klicken Sie hier

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen