Pool-Billard-Club Brambauer: Aufstieg nur knapp verpasst

Dirk Milbrand, Christian Keidel, Patrick Günther, Kevin Köhle, Robin Bischof (v.l.) vom 1. PBC Brambauer haben eine super Saison gespielt. | Foto: Verein
  • Dirk Milbrand, Christian Keidel, Patrick Günther, Kevin Köhle, Robin Bischof (v.l.) vom 1. PBC Brambauer haben eine super Saison gespielt.
  • Foto: Verein
  • hochgeladen von Claudia Prawitt

Eine aufregende Saison in der Regionalliga-Nord geht für die Jungs vom 1. Pool-Billard-Club Brambauer 1978 zu Ende.

Die Truppe um Urgestein Christian Keide und den Nachwuchstalenten Robin Bischof, Patrick Günther sowie den Neuzugängen Kevin Köhle und Dirk Milbrandt sicherten sich den zweiten Tabellenplatz. Sie verpassten den Aufstieg in die 2. Pool-Billard-Bundesliga um Haaresbreite am 14. und letzten Spieltag.

Die Punkte wurden mit einem 4:4 Endergebnis fair mit dem BC Bergedorf geteilt, der sich durch sein besseres Punkteverhältnis den Aufstieg gesichert hat. „Für uns zählte nur ein Sieg gegen die Bergedorfer. Wir haben alles gegeben, und es hat leider nicht gereicht. Wir sind dennoch zufrieden und wünschen den Bergedorfern viel Erfolg für die nächste Saison", erläutert Patrick Günther, das Kücken der Brambauer. Patrick sichert sich den geteilten ersten Platz in der Einzelrangliste der Liga. Auch Robin überzeugt mit dem siebten Platz der Einzelwertung.

Zuhause ungeschlagen

Beachtlich ist die bisherige Heimserie, die auch gegen Bergedorf nicht gerissen ist: 30 Heimspiele in Folge ungeschlagen – davon 23 Siege und nur sieben Unentschieden.

Dem Ruf der 1. Mannschaft möchte nun auch die 2. Mannschaft im Ligabetrieb des PBC folgen und den Aufstieg in die Verbandsliga schaffen. 

Autor:

Claudia Prawitt aus Lünen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

5 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.