Flossbachs Querpass: Ein Strohhalm namens Slomka

Jede Woche kommentiert Fußballtrainer Holger Flossbach den Bundesliga-Fußball auf Lokalkompass und im Stadtspiegel.
  • Jede Woche kommentiert Fußballtrainer Holger Flossbach den Bundesliga-Fußball auf Lokalkompass und im Stadtspiegel.
  • hochgeladen von Lokalkompass Marl

Sloma ist polnisch und heißt laut Google-Übersetzung in Deutsch: Stroh oder aber auch Strohhalm. Welchen Begriff man auch wählt, beim HSV ist der Abwasserkanal sauberer als die Arbeit aller Beteiligten.

Was dort in der jüngeren Vergangenheit verbrannt wurde, reicht für die Vernichtung des Apfelwaldes im Alten Land. Es ist traurig, aber ich glaube jetzt auch, dass der Dino aus der ersten Liga verschwindet.
Erstens ist der „Strohhalm“ kein Abstiegstrainer, zweitens ist das Strohfeuer am Samstag gegen den BVB schon erloschen, bevor es erst glimmen konnte - und drittens haben viele beim HSV nur Stroh-Rum getrunken...oder Stroh im Ko...

Lieber UnsUwe, trainiere Du die Jungs aufm Platz oder im Vorstand, oder übertrage Deine Identifikation mit dem HSV an alle Beteiligten, dann geht was. Denn mit dem Team auf dem jetzigen Stand sind sie froh, wenn man statt drei vielleicht einmal „nur“ zwei Gegentreffer bekommt.

Tatsächlich hat der HahahahaSV in den letzten sechs Meisterschaftsspielen im jeden Spiel drei Treffer kassiert. Im Pokal gegen den FCB deren gnädige fünf. Trend ganz klar, pożegnanie, es war 50 Jahre schön mit Euch.

Schalke, die Spitzenwurst

Blau und Weiß wie reib ich mir die Augen. In meiner Kindheit wurde in den 60er Jahren im Keller geschlachtet, eingemacht, in Zinkwannen gewaschen und Versteck gespielt. Das neue Kellergefühl ist: Schalke überlebt, Schalke belebt und Schalke zur Spitzenwurst gedreht.
Statt Grützwurst oder Grobe gibt es jetzt hausgemachte feine Kellerwurst. Selbst ein Carlos Santana trifft, zwar nicht ins gegnerische Tor, aber immerhin den Ball... Fußball ist einfach gerecht. Na ja, nicht immer... 2001 nicht!

Der BVB eilt jetzt von Sieg zu Sieg. Nachholbedarf für die Yellow Blackbirds. Endlich treffen auch die Neuzugänge regelmäßig und die polnische Mastgans (Hals endlich voll) Lewa traf auch erstmalig gegen die Frankfurter. Natürlich kam der Veh ersatzgeschwächt, aber auch komplett wären die Frankfurter geräuchert worden. Zu stark präsentierten sich die Kloppschen Räucherstäbchen. Zu gut trifft derzeit das Sturmduo Lewanmeyang und Aubedowski.

Armer Fußball-Fan

Ich bin einmal gespannt ob das Sky-Top-Spiel Wolfsburg gegen Leverkusen ausverkauft ist. Früher wurden Freikarten in den Werken verkauft, damit das Stadion zu einem Viertel voll wird.

Heute schauen die Fans vorbei und hoffen, dass es zu Geschäften mit Pillen oder Käfern kommt.
Armer Fußball-Fan.

Bis nächste Woche
Ihr Holger Flossbach

Mitmachen! Bundesliga-Tippspiel auf diesem Portal:

http://www.lokalkompass.de/tippspiel

Autor:

Lokalkompass Marl aus Marl

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

16 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.