Schützling im Tierheim Marl/Haltern
Kater Jojo schnurrt sich ins Herz

Jojo ist schon älter, aber er gehört noch lange nicht zum alten Eisen.
11Bilder
  • Jojo ist schon älter, aber er gehört noch lange nicht zum alten Eisen.
  • hochgeladen von Kerstin Halstenbach

Das Tierheim Marl füllt sich langsam wieder und hat derzeit viele Leid erfahrene Gäste zu beherbergen. Bei dieser Vielfalt gehen Schützlinge wie der wundervolle Kater Jojo schon mal unter.
Es wird schwer, ein Zuhause für einen Kater zu finden, der gleich vier Päckchen zu tragen hat, wissen die Tierschützer: Jojo ist schwarz, sehr alt, hat Spondylose (Veränderungen in der Wirbelsäule) und ist FIV positiv. Umgangssprachlich wird das Katzenaids genannt. Es ist nicht auf den Menschen übertragbar.

Gentleman unter den Stubentigern

Aber nochmal: Jojo ist nicht erkrankt! Seine Blutwerte sind bestens und die Zähne wurden saniert. Alles in allem ist der schöne schwarze Kater zwar alt, gehört aber noch nicht zum alten Eisen. Jojo in Worten zu beschreiben, fällt schwer. Statt eines Textes könnten hier auch ganz viele Herzchen stehen, denn er ist ein echt herziger Kater, weil lieb und ruhig, total verschmust. Weiche Leckerchen schätzt die Samtpfote sehr.
Jojo war wahrscheinlich ein Freigänger, bevor er als Fundtier ins Tierheim kam. Jetzt ist er einfach dankbar, dass er nicht mehr draußen herumstreunen und sein Revier verteidigen muss. Viel lieber wäre ihm offensichtlich ein warmes, kuscheliges Plätzchen im Haus.
Gesucht werden Menschen, die sich ganz bewusst für ein altes Tier entscheiden und die Jojo ein ruhiges Zuhause ohne Freigang anbieten möchten. Es sollten keine anderen Tiere im Haushalt leben.
Wer mehr über den tollen Gentleman-Kater wissen möchte, wendet sich ans Tierheim Marl, Knappenstraße 81, Rufnummer 02365/21942.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen