Konzert
Orgel-Nacht in St. Mariae Geburt
- Die Klais-Orgel in St. Mariae Geburt
- Foto: Privat
- hochgeladen von Thomas Emons
Liebhaber und Liebhaberinnen der Orgelmusik sollten sich den kommenden Samstag, 11. Oktober, vormerken. Denn dann lädt der Organist und Kantor von St. Mariae Geburt, Jens-Christian Vogel ab 20 Uhr zu einer eintrittsfreien Orgelnacht in die katholische Stadtkirche an der Althofstraße 5 ein, um den Zuhörerinnen und Zuhörern die Klangwelten der dortigen Klais-Orgel vorzuführen.
.
Musikalisch mit von der Partie sind auch Vogels Kollegen, Dominik Susteck und Odilo Klasen sowie die Sopranistin Natalie Mol.
In drei 45-minütigen Konzerten, zwischen denen es Gelegenheit für einen Austausch zwischen den Künstlern und ihrem Publikum geben wird, stehen Werke von Johann Sebastian Bach, Nikolaus Bruhns, Franz Liszt, Richard Wagner, Camile Saint-Saëns, César Franck, Olivier Messiaen, Max Reger und Dominik Sustek auf dem Programm. Musikgeschichtlich schlagen die Organisten und die mitwirkende Sopranistin also einen Bogen vom 17. bis ins 21. Jahrhundert.
Auch wenn der Eintritt frei ist, sind Spenden des Publikums erwünscht.
Community:Thomas Emons aus Mülheim an der Ruhr |

Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.