Realschule Mellinghofer Straße
Schulhof als Kommunikationsraum

Gemeinsam planten die Schüler des neunten Jahrgangs der Realschule Mellinghofer Straße den Einsatz der Sitzlandschaften. Foto: Koch
  • Gemeinsam planten die Schüler des neunten Jahrgangs der Realschule Mellinghofer Straße den Einsatz der Sitzlandschaften. Foto: Koch
  • hochgeladen von Andrea Rosenthal

Die Teilnahme am Projekt "Mach was" der Aktion Modernes Handwerk hat der Realschule Mellinghofer Straße einen Gewinn von 1.000 Euro beschert, der nun in die Umgestaltung des Schulhofes fließen soll. 

Am 10. und 11. März werden die Pläne umgesetzt. Der Schulhof soll zum Kommunikationsraum werden. Schulleiterin Judith Koch freut sich: "Dieses Fördergeld ermöglich es uns, gemeinsam mit der Tischlerei Höller Sitzplattformen zu konstruieren, die unseren Schulhof in eine moderne Kommunikationslandschaft zum Klönen, Chillen und Erholen verwandeln und so die Pausen für unsere Schülerinnen und Schüler angenehmer, kommunikativer und entspannter zu gestalten."

In der zweiten Märzwoche werden die Sitzplattformen als Selbstbauelemente geliefert. Bei der Zusammensetzung wollen die Schüler des neunten Jahrgangs mit den Azubis der Tischlerei Höller und Mitgliedern des Kollegiums zusammenarbeiten. Interessenten, die die Handwerker und Schüler in der Zeit von 8 bis 16 Uhr unterstützen, sind sehr willkommen. Sie könnten, so Schulleiterin Koch: "so dazu beitragen, dass unsere Melli einmal mehr nicht nur ein Ort des Lernens, sondern auch des Lebens und Wohlfühlens ist."

Autor:

Andrea Rosenthal aus Mülheim an der Ruhr

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

37 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.