Auf dem Sültenfuß in Styrum wird gefeiert
ISG lädt zum Weihnachtstreff ein

3Bilder

Erfreuliche Nachrichten bei der Interessengemeinschaft Styrumer Geschäftsleute (ISG): Die ISG macht unter neuer Leitung weiter und hat beschlossen, ihren Weihnachtstreff am Dienstag. 10. Dezember, ab 16 Uhr auf dem Sültenfuß stattfinden zu lassen.

Der Aufruf des Vorstandes der ISG, der Werbegemeinschaft beizutreten, hat Wirkung gezeigt: Spontan zeigten sich sechs Geschäftsleute bereit, das Engagement der ISG zu unterstützen und traten dem Verein bei. Wünschenswert ist, wenn sich noch weitere Styrumer Geschäftsleute beteiligen würden. Ziel aller Werbegemeinschaften ist es, die Kaufkraft vor Ort zu stärken. Gründe für die Mitgliedschaft in einer örtlichen Werbegemeinschaft ist aber auch der Austausch untereinander und die gemeinsame Werbung. Der Vorteil für die ISG-Mitglieder ist es, dass die Werbekosten vergünstigt sind. Die WAZ/NRZ und die Mülheimer Woche räumen der ISG Vergünstigungen ein. Zudem werden Neumitglieder kostenlos auf der ISG-Seite vorgestellt.

Daher noch einmal der dringende Aufruf an alle Styrumer Geschäftsleute, in die ISG einzutreten. Wer Interesse hat mitzuwirken, kann sich jeder Zeit bei Frank Langen (frank.langen@spkmh.de) und Peter Lamberti (p.lamberti@phoenix-apo-mh.de) unverbindlich informieren. Klaus-Dieter John hatte acht Jahre lang den Vorsitz in der ISG: „Wir sind guten Mutes, noch mehr Mitglieder zu gewinnen.“ Mit dem neuen Internetauftritt wurde bereits eine Firma beauftragt. Künftig werden ISG-Mitglieder dort verlinkt sein und für ihre Angebote werben. „Der Internetauftritt wird interessant werden,“ so John.

Am Donnerstag, 21. November, wurde im Rahmen der Jahreshauptversammlung ein neuer Vorstand gewählt. Der 1. Vorsitzende Klaus-Dieter John trat altersbedingt zurück und auch Ute Fritscher steht dem Vorstand nicht mehr zur Verfügung. So wurden am 21. November fünf ISG-Mitglieder neu in den Vorstand gewählt: Zum 1. Vorsitzenden Georg Meurer (City-Fahrschule), zum 2. Vorsitzenden Gerd Siemroth (Gebäudereinigung) und zum 3. Vorsitzenden Volker Lindvers (Kindertagespflege). Frank Langen, Leiter der Sparkassenfiliale Styrum, bleibt Schatzmeister - wie auch Peter Lamberti (Phoenix Apotheke) Schriftführer. Mit Philipp Teuffer (Energiemanager/Hausverwaltung) und Rainer Bleier (Feuerwehr) wurden am 21. November zwei neue Kassenprüfer gewählt.

Nach der Wahl ging es inhaltlich um Zahlen, Fakten und Vorhaben. Klaus-Dieter John und Ute Fritscher wurden verabschiedet. John: „In den acht Jahren bei der ISG haben wir immer aus wenig viel gemacht.“ Künftig sieht er sich die ISG-Aktionen aus der Ferne - aus Essen - an, so John.

DJ macht Musik

Am Dienstag, 10. Dezember, wird er aber beim Weihnachtstreff auf dem Sültenfuß noch einmal dabei sein. Kindergärten konnten im Vorfeld gewonnen werden mitzumachen. Ein DJ legt Musik auf, der Posaunenchor spielt weihnachtliche Klänge und ein Nikolaus verteilt kleine Geschenke an die Kinder. Nach dem guten Zuspruch 2018 freut sich die ISG auch in diesem Jahr auf zahlreiche Besucher. Es wird Erbsensuppe, Glühwein und Kinderpunsch geben, so der ISG-Vorstand, der heute schon allen Styrumern ein ruhiges Weihnachtsfest und alles Gute für das Jahr 2020 wünscht.

Autor:

Claudia Leyendecker aus Mülheim an der Ruhr

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.