SPD begrüßt Entscheidung zu GGS Heinrichstraße

Daniel Mühlenfeld
2Bilder

Als eine „Sieg der Vernunft“ bezeichnet Peter Pickert (SPD) die einstimmige Entscheidung der BV 1 zur Erweiterung der Grundschule Heinrichstraße. „Die Kinder müssen endlich eine Perspektive für einen Unterricht unter zumutbaren Bedingungen erhalten. Eine weitere Verzögerung bei der Beseitigung des jetzigen Provisoriums wäre nicht hinnehmbar gewesen“, so Pickert erleichtert.

Der SPD-Fraktionsvorsitzende in der BV 1 kritisiert in diesem Zusammenhang die aus seiner Sicht anfänglich suboptimale Darstellung der Planungen gegenüber der Politik. „Hätte man uns von Anfang an die Alternativlosigkeit der Bebauung in der Deutlichkeit vermittelt, wie es jetzt geschehen ist, wäre allen Beteiligten viel Aufregung erspart geblieben“, meint Pickert. Daniel Mühlenfeld, umweltpolitischer Sprecher der SPD-Ratsfraktion, verweist auf die vorteilhaften ökologischen Aspekte: „Das geplante Blockheizkraftwerk sowie die umfangreichen Ersatzpflanzungen innerhalb des Schulgeländes für die notwendigen Baumfällungen sorgen am Ende für eine positive Bilanz unter Umweltgesichtspunkten.“
Freude über den positiven Beschluss herrscht auch beim bildungspolitischen Sprecher der SPD-Ratsfraktion, Jan Vogelsang. „Die Entscheidung wird der Bedarfssituation gerecht und ist daher auch aus bildungspolitischer Sicht absolut begrüßenswert“, so sein Fazit.

Daniel Mühlenfeld
Peter Pickert
Autor:

Claus Schindler aus Mülheim an der Ruhr

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.