Erfahrung

Beiträge zum Thema Erfahrung

Kultur
zartes und leckeres Roastbeef mit Blumenkohlstampf und Grilltomate -  im Haus Hermes
3 Bilder

Eine kulinarische Perle

"Man soll dem Leib etwas Gutes bieten, damit die Seele Lust hat, darin zu wohnen" (Winston Churchill) Es war einer dieser wunderbaren Momente, die man nicht vergisst, ... ... als meine Familie und ich ein uns bisher unbekanntes Restaurant betraten und mit einer unglaublichen Herzlichkeit von Frau Hermes persönlich empfangen wurden. Wir hatten einen Tisch für 4 Personen telefonisch vorbestellt. Nun erwarteten uns ein sehr schön gedeckter Tisch und eine äußerst aufmerksame Bedienung. Wir...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 21.10.18
  • 2
  • 4
Kultur
Treppe zum Nirgendwo...
8 Bilder

Es braucht nur wenig...

( wo ein Wille ist...) Nur wenige Momente Augenblicke ein Wimpernschlag ein Zwinkern ein freundlicher Blick ein kleines Lächeln eine nette Geste zustimmende Bewegung aufmunterndes Nicken wohltuender Klang einer Stimme ein Wort reichen oft sich zu begegnen zu verstehen sich näher zu kommen kennen zu lernen zu akzeptieren Türen zu öffnen neue Wege zu beschreiten Richtungen zu ändern Neues zu entdecken für nicht möglich Gehaltenes zu beginnen Glück zu empfinden. Gemeinsam gehen für eine Weile oder...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 15.07.16
  • 4
  • 6
Ratgeber
Foto: Wolfgang Lückenkemper/pixelio.de

Unbekannter spricht Kinder an - Diskussion eskaliert im Internet

Die Geschichte beginnt am Donnerstag, 23. Januar: Besorgte Eltern berichten, dass ein Kind nahe der Pestallozi-Schule von einen Unbekannten angesprochen wurde. Der versuchte, die Schülerin mit Süßigkeiten in sein Auto zu locken. Doch das clevere Mädchen lief sofort zur Schule zurück und erzählte dort von dem Lockversuch. Die Schule informierte umgehend alle Eltern und Polizei. Bereits kurz danach begann die Polizei Essen/Mülheim mit ihren Ermittlungen. Zusätzliche Streifenwagen beobachteten das...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 31.01.14
Kultur
verirrte Engel
2 Bilder

Zum Fest der Liebe - Liebe schenken

Viola und Dominik waren schon ganz aufgeregt, wie immer vor Weihnachten. Wunschzettel hatten sie frühzeitig geschrieben, damit sie noch genügend Zeit hatten alles zu überdenken und nicht am Ende vergessen hatten dem Christkind etwas mitzuteilen. Vor Weihnachten schien die Zeit immer langsamer zu verstreichen als sonst. Daheim war das Zimmer schon weihnachtlich geschmückt, oft waren sie gemütlich am Tisch um den Adventskranz versammelt, lasen Gedichte, sangen Lieder, und erzählten von den...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 17.12.13
  • 2
  • 1
Kultur
Gefangen im Tunnel...
2 Bilder

vom Festhalten und Loslassen...

vom Festhalten und Loslassen Solange man die Vergangenheit krampfhaft mit beiden Händen festhält hat man keine Hand frei für die Zukunft Ablenkung ist nur eine Aneinanderreihung von Momenten, vergängliche Hohlräume ohne Bestand; Heilung funktioniert nur über eigene, wenn auch oft schmerzliche Sicht in sich selbst; Erkenntnisse die in der Stille erfahrbar sind, eigene Veränderung, neue Lebensziele. Lärm lenkt zeitweise ab, nur oberflächlich, Stille fördert weise Sicht; komplette Trennung von...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 16.06.13
Überregionales
Hat die Leitung der Polizeinspektion Mülheim übernommen: Polizeirat Thomas Funke | Foto: PR-Foto Köhring/AK

Thomas Funke ist neuer „Polizeichef“

Mülheims neuer „Polizeichef“ heißt Thomas Funke, ist noch 46 Jahre alt und Polizeirat. Funke übernimmt ab sofort die Leitung der Mülheimer Polizeiinspektion mit ihren rund 150 Polizisten. Der Vater eines 14-jährigen Sohnes ist begeisterter Sportler (Laufen, Radfahren) und ein Familienmensch. Er werde an den Wochenenden häufiger durch Mülheim schlendern, um seiner Familie den neuen Dienstort zu zeigen. Rein dienstlich suche er zunächst einmal das Gespräch mit seinen Kollegen. „Ich freue mich auf...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 09.04.13
Überregionales
Täglich bearbeite ich Meldungen oder schreibe Artikel | Foto: Heuer

Traumberuf: Journalistin

Eine Bewerbung hier und noch eine dort. Immer wieder kommt die Absage mit den Worten: „ Leider können wir keine Praktikanten nehmen, die noch nicht volljährig sind.“ Dann surfe ich im Netz und schaue mir an, welche Vorraussetzungen ich brauche, um jemals Erfolg im Medienbereich zu haben. Erste Voraussetzung: Berufserfahrung. Na toll! Das frustriert! Ich bin 15 Jahre alt, besuche die elfte Klasse der Luisenschule und möchte später gerne im Medienbereich arbeiten. Also habe ich weiter gesucht und...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 16.07.12
Kultur
Inmitten der Lebensräder

Größe

Durch alle Lebensräder geschleust, wurde er belohnt, geprüft, geschunden; hat überlebt besitzt kaum das Nötigste. Ist verstummt vor Leid oft erfroren an menschlicher Kälte. Ertrug Verletzungen, Demütigungen die ihn zu zerstören drohten; hat nie resigniert immer an das Gute geglaubt. Er ist Mensch geblieben, zufrieden und trotz aller Erfahrungen fähig seinen Mitmenschen gegenüber Freundlichkeit, Mitgefühl und Wärme zu bewahren.

  • Mülheim an der Ruhr
  • 17.03.12
  • 7
Kultur
Zweifler

Gefühl ohne Antwort

Die Phantasie malt mir vieles was ist und nicht ist, was die unbewusste Sehnsucht sich wünscht auch wenn vieles real nicht möglich sein kann; und doch in mir drin Gestalt annimmt, mich Lieder finden lässt eine kleine, heile Welt. Ohne dich jedoch höre ich nicht sehe ich nicht fühle ich nichts; höre ich keine Vögel singen keine Lieder klingen die sich in himmelsweite Freiheit schwingen. Ohne dich hat die Welt keine Farbe, kein Licht kein Gesicht; finde ich nichts fühle ich nichts; pulsiert in...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 10.02.12
  • 6
Kultur
Verworren

Nicht immer...

Nicht immer ist die Welt nur gut auch nicht "Jedermann." Es lockt, bezaubert mancher Glanz verführt, zieht magisch an. Schaut man hinter schöne Masken, weil sie das Herz erfreuen entlarvt man oft auch schäbige Fratzen die bösen Samen streuen. Vertrauen auf Bewährtes, Freunde die offen und ehrlich sind denen man - was auch geschieht, vertrauen kann auch blind. Andere blenden mit trügerischem Schein täuschen mit schöner Larve, Worte klingen wie honigsüsse Schmeicheleien sind hohl, zu oft nur...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 24.10.11
  • 10
Kultur
Lebenstanz

Lebensschule

Lebensschule Wir lernen durch alles im Leben, durch Freude, Leid Trauer und Glück. Leid scheint manchmal die Schnellstraße des Lernens zu sein, die Autobahn des Begreifens von uns selbst und unserer Lebenslektionen.

  • Mülheim an der Ruhr
  • 29.06.11
Kultur

Eisiges Abenteuer eines kleinen Tausendsassa...

Eisiges Abenteuer eines kleinen Tausendsassa Eine schmerzliche, heilsame Lehre In ein paar Tagen war Weihnachten, und Ingo erhoffte vom Christkind die sehnsüchtig gewünschten Schlittschuhe. Der Gedanke daran machte ihn schon überglücklich, und er wartete ungeduldig auf das Fest. Eis und Schnee gab es genug denn es war schon längst bitterkalt und mit jedem Flockentanz und knisterndem Eis wuchs die Lust auf die ersehnten neuen Schlittschuhe und das geliebte Schlittschuhlaufen. Das würde die...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 04.12.10
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.