Trauer
Plötzlich verwitwet

Dieses Problem kann plötzlich und ungefragt in der Lebensmitte auf einen zukommen. Der Partner/in verstirbt viel zu früh, und der Tod durchkreuzt alle weiteren Pläne. Zurück bleiben – neben der Trauer um den geliebten Menschen – viele Fragen: Wie geht es weiter? Mit mir? Den Kindern? Den alten Freundschaften und Bekanntschaften? Der finanziellen Situation? Wie lebe ich mit meinem ungewollten Singledasein? Habe ich den Wunsch, mich neu zu binden?
Diese und alle weitere Fragen, die sich aus dem Weiterleben ergeben, dürfen in dieser Selbsthilfegruppe zur Sprache kommen. Die Initiatorinnen freuen sich darauf, mit ebenso Betroffenen in Austausch zu kommen. Ein erstes Treffen findet im Januar 2019 statt.
Interessierte melden sich gern bei der Selbsthilfe-Kontaktstelle Oberhausen, Tel. 3019620, oder unter selbsthilfe-ob@pariatet-nrw.org

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen