Internationaler Lehrgang und Ländervergleichskampf zwischen dem Koshinkan-Karate NRW & Dänemark am 13.10.18 in Oberhausen

Das Budo-Sport-Center Oberhausen 1977 e.V. als Gastgeber veranstaltete zum wiederholten mal einen Karate-Lehrgang und Vergleichskampf auf höchstem Niveau.

Die Trainer aus Dänemark reisten mit einer starken Auswahl an Athleten an. Nach einem 1stündigen Lehrgang unter der Leitung von Hans Wecks 9.Dan (Stilrichtungsgründer und erster Vorsitzender des Bsc) standen sich dann die Athleten der beiden befreundeten Verbände in der Disziplin Kumite (Kinder, Schüler & Jugend) gegenüber.

Zahlreiche Zuschauer und weitere Ehrengäste aus Sport und örtlicher Politik, sahen spannende "Kumite" Freikampf) Zweikämpfe und dabei erstklassige Darbietungen der jungen Karateka. Nach einem knappen Unentschieden in der Hinrunde, konnten die Athleten der Koshinkan NRW Auswahl auch wenn knapp und stark umkämpft mit 7 zu 5 Siegen diesen Vergleichskampf für sich entscheiden.

Am Ende durfte man dieser Veranstaltung das Prädikat „wertvoll“ vergeben, denn alle Protagonisten konnten bei dieser Gelegenheit sehr viele Erfahrungen sammeln.

Das Budo-Sport-Center hat mit seinem starken Team einmal mehr sein Organisationstalent unter Beweis gestellt und darf mit seinem Verein, gemeinsam mit den Teilnehmern und unzähligen Helfern, auf eine tolle und nicht Alltägliche Veranstaltung in Oberhausen zurückblicken.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen