LAV ehrte seine besten Athletinnen und Athleten

Stefan Naunheim
14Bilder

Auch in diesem Jahr ehrte die LAV ihre besten Athleten. Im Kasino des Hauses Union wurden die Ehrungen der B-Schüler bis in den Seniorenbereich im gemütlichen Rahmen durchgeführt. Anschließend wurde das Tanzbein geschwungen.
Während der Ehrungen wurden von den Trainerinnen und Trainern noch einmal die Leistungen der Athleten vorgetragen, um auch den anwesenden Eltern einen Überblick über den Leistungsstand der Athleten zu geben. So konnten einige neuen Stadtrekorde aufgestellt sowie etliche Kreis- und Nordrhein Titel geholt und gute Platzierungen erreicht werden. Ebenfalls gab es Titel und gute Platzierungen bei Westdeutschen und Deutschen Meisterschaften.
Als erfolgreichster Athlet der LAV konnte sich wieder einmal der Speerwerfer Stefan Naunheim über den Günther Stolz Pokal freuen. Dieser von Günther Stolz gespendete Wanderpokal wird an herausragende Athleten der LAV vergeben. Stefan konnte diesen für seine konstant guten Leistungen der letzten Jahre nun zum siebten Mal in Folge in Empfang nehmen, was bisher noch kein anderer Athlet seit Auslobung des Pokals 1945 geschafft hat. Auf Platz 2 kam Bastian Klette. Robin Wortelkamp erreichte hier den 3. Platz. Mit seiner guten Leistung sicherte sich Stefan auch den Werferpokal.
Den Günter Stolz Pokal der Frauen konnte in diesem Jahr Melissa Ortmanns in Empfang nehmen. Auf Platz 2 kam Julia Tysiak. Elisabeth Schmidt erreichte den 3. Platz bei dieser Ehrung .
Robin Wortelkamp sicherte sich den Läuferpokal und auch noch den Läuferpokal der Jugend.
Beim Seniorenpokal hatte Frank Horvath die Nase vorne. Platz 2 ging an André Krämer während Wolfgang Werntgen den 3. Platz belegte.
Den Schülerpokal sicherte sich Björn Mühlberg vor Joshua Abuaku und Torben van de Sand.
Klare Siegerin beim Pokal der Schülerinnen wurde Elisabeth Schmidt vor Patricia Mehlich und Janna Slavik.
Bei den Schülern M13 kam Nils Wehran auf Rang 1 vor Julian Exner.
Klare Favoritin in der Klasse der Schülerinnen W13 war Paticia Mehlich gefolgt von Laura Henning und Selina Tiefenbach.
Simon Krzycki sicherte sich vor Brian Waklatsi und Jonathan Stöcker den Pokal der Schüler M12.
Bei den Schülerinnen W12 konnte sich Paulina Szreder über den Pokal freuen. Leah Dorau und Anna-Lisa Müller folgten gemeinsam auf Rang zwei.

Autor:

Josef Ziegenfuß aus Oberhausen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

3 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.