Der Stadtprinz Rainer I. ist gekürt

112Bilder

Am vergangen Samstag war es endlich soweit in der ausverkauften Luise Alberts Halle wurde aus dem designierten Prinz Rainer I.der Stadtprinz von Oberhausen.
Bereits bei seinem Einzug in den Saal stand dieser Kopf. Es war eine Augenweide dieses Team mit der Prinzengarde einmaschieren zu sehen.Als der Hauptausschusspäsident Ludger Decker ,gemeinsam mit Rainer‘s Töchtern und Paginnen Jacky und Jasmin Prinzenkette und Kappe überreicht hatte ,erhielt der Stadtprinz Rainer I.,, sein Zepter“. In diesem Moment stand der Saal zu erstenmal Kopf.Das sollte sich nach den ersten Worten vom Stadtprinzen Rainer I. nicht das letzte Mal sein.Als Prinz Rainer I. mit den Worten lass die Funken fliegen begann der Prinzentanz der Garde. Jeder Abteilung des Traditionscorps Blaue Funken tanzte getreu dem Prinzenmotto ,,Feiern,singen ,tanzen jeder ist ein Teil vom ganzen‘‘. mit. Es war ein Highlight dieser Prinzengarde zu zuschauen ca.65 Mitglieder tanzen zu Ehren des Funkenprinz.Ein Höhepunkt war auch die Proklamation es gab ernste Töne ,der Prinz wünscht sich nicht etwa Dinge aus vergangenen Proklamationen wie Freibier für die Narren,Prinz Rainer I.und sein Team wünschen sich Gesundheit ,Frieden sowie Respket elf Puzzelteile wurden auf die Magnetwand als Proklamation geklebt so das sie ein Puzzel ergab.
Nach der Proklamation griff der ,,Puzzelprinz“ Rainer I. zum erstmal zum Gesangsmikrofon.Mit dem Lied ich bin der Prinz von Oberhausen riss er das Publikum zum erstmal von den Stühlen.Auch die Zugabe der Prinzengarde wurde vom Publikum gefeiert. Nachdem auch die Mitglieder des Prinzenteams Minister Mark ,der Hofmarschall Bobby sowie die Paginnen Susanna ,Jacky und Jasim dem Prinzen zu Ehren zwei Lieder gesungen hatten ging das Bühnenprogramm mit dem Kabarretisten Kai Magnus Sting weiter.Sein Programm war ein Angriff auf die Lachmuskeln mit spitzfindigen Anekdoten traf er stets den richtigen Zahn der Zeit. Nach dem Auftritt von Kai Magnus Sting ging es mit Axel Fischer musikalisch weiter Songs wie Amsterdam und anders hielt die Stimmung nach wie vor auf dem Höhepunkt.Auch die Band Bajasch die man aus früheren Sitzung kannte heitzten dem Publikum weiter ein. Es war eine großartige und kurzweilige Kürung.

Autor:

Michaela Brumm aus Oberhausen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

4 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.