Balster

Beiträge zum Thema Balster

LK-Gemeinschaft
Der 30. September ist der letzte Geschäftstag an der Marktstraße 57-59. Das Gros der elf Mitarbeiter hat inzwischen eine neue Anstellung gefunden. "Es war uns wichtig, eine für alle faire Lösung zu finden", so Michael Balster, der das Team bereits im April über die anstehenden Planungen informierte.  | Foto: cHER
2 Bilder

Am 30. September schließt Balster in Borbeck - nach über 60 Jahren
Kita als Zukunftskonzept für Borbecker Geschäftshaus

Am 30. September ist Schluss. Dann geht in Borbeck eine Ära zu Ende. Mit Balster - der Name des 1957 von Hans Balster gegründeten Familienunternehmens gehörte über 60 Jahre fest zu Borbeck - verabschiedet sich ein weiterer Fachbetrieb aus dem Ortsteil. Seit gestern ist das bevorstehende Ende nun auch offiziell sichtbar: In den Schaufenstern an der Marktstraße wird auf den Räumungsverkauf hingewiesen. von Christa Herlinger Die Betriebsstilllegung ist kein spontaner Entschluss. "Es ist das...

  • Essen-Borbeck
  • 21.09.19
  • 1
  • 1
Überregionales
Petra und Michael Balster mit Rolf Eisenburger (Mitte). In wenigen Wochen geht er in den Ruhestand, nach 50 Jahren Tätigkeit bei dem Borbecker Familienunternehmen. | Foto: Debus-Gohl
2 Bilder

Seit 50 Jahren ist Rolf Eisenburger Verkäufer aus Leidenschaft

Seinen letzten Arbeitstag hat er sich im Tischkalender angestrichen. Den genauen Termin muss er allerdings nachschauen. "Im Kopf habe ich den nicht", lacht Rolf Eisenburger. Doch allzu lange ist es nicht mehr hin, dann beginnt für den Borbecker der Ruhestand. Am 29. September ist es soweit. Dann macht er Schluss, nach mehr als 50 Jahren bei Balster in Borbeck. Für eine andere Firma hat der 64-Jährige nie gearbeitet. "Das kam für mich zu keinem Zeitpunkt in Frage", räumt der Familienvater und...

  • Essen-Borbeck
  • 17.08.18
Überregionales
20 Bilder

Maria und Hans-Jürgen Balster stehen vor den Scherben ihrer Existenz

Altendorf. Vor den Scherben ihrer Existenz stehen nun Maria und Hans-Jürgen Balster mit ihrem Gartenbaubetrieb aus Dorsten Altendorf. Alle paar Sekunden hört man nun auf ihrem Hof, an der Straße Hohes Bram, das Klirren und Zerbersten von Glasscheiben. Am Nachmittag des 7. Juni hatte ein starker Hagelschauer dafür gesorgt, dass all ihre Gewächshäuser und zusätzlich die komplette bepflanzte Freilandfläche zerstört wurden. „Der Hagelschauer dauerte lange 15 Minuten und es vielen zeitweise...

  • Dorsten
  • 09.06.16
Überregionales

Parfum gestohlen: Einbruch in einen Drogeriemarkt in Goch

Am vergangenen Dienstag, gegen 1.05 Uhr, schlugen unbekannte Täter die Glaseingangstür eines Drogeriemarktes auf der Voßstraße ein. Sie gelangten in den Geschäftsraum und entwendeten Parfum und Kosmetikartikel. Die Beute transportierten sie mit einem dunklen PKW ab. Zwei Anwohnerinnen informierten die Polizei und beobachteten die Flucht der Unbekannten in Richtung Markt. Weitere Zeugenhinweise werden unter Telefonnummer 0 28 23/10 80 an die Kripo Goch erbeten.

  • Goch
  • 11.03.14
Überregionales
Der Inititiativkreis Centrum Borbeck (CeBo) ehrte die Gewinner der Votingaktion mit Einkaufsgutscheinen. | Foto: Winkler

Sterne für Gewinner

Die Meldung fiel schon auf. Schließlich schickte der Initiativkreis Centrum Borbeck (CeBo) die Bitte, sich über die künftige Weihnachtsbeleuchtung in Borbeck Gedanken zu machen, mitten im Sommer. Doch die Borbecker hatten keinerlei Berühungsängste mit Weihnachtssternen im August. Und so stimmten sie fleißig mit ab, wie der künftige Schmuck in Borbeck denn aussehen sollte. Knapp 300 Einsendungen sind in der CeBo-Geschäftsstelle eingegangen. „Die Beteiligung war toll, hat uns selbst ein wenig...

  • Essen-Borbeck
  • 29.12.11
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.