Bockmist

Beiträge zum Thema Bockmist

Politik
7 Bilder

Bochum - Bockmist - Bäume
Bochum deine Bäume

~Pflegenotstand~ Wenn ich so die armen Bäume hier im Revier betrachte, die aus meiner Sicht unter einem erheblichen Pflegenotstand leiden, dann würde ich am liebsten zuschlagen. Nein-nein, nicht mit der Axt, mit der Astsäge natürlich. Ich hab da mal bei mysäge.de, Quatsch, bei myhammer.de reingeschaut und da steht schwarz auf weiß zu lesen `Bäume bedürfen regelmäßiger Kontrolle und Pflege´. Klar kostet der Einsatz was – schau man sich doch nur mal die Auf- bzw. Darbietung auf dem...

  • Bochum
  • 25.05.23
  • 2
  • 2
Politik

Fahrrad-Parkplätze in der Gladbecker Innenstadt: Eine verdammt späte Einsicht!

Die Arbeiten zur Neugestaltung der Fußgängerzone sind noch gar nicht beendet, da sind schon die ersten "Nachbesserungen" fällig. Nur weil bei der Planung für die neue Fußgängerzone im Rathaus der Bau von Fahrrad-Parkplätzen offenbar "vergessen" wurde. Schon vor vielen Monaten wurde der Ruf nach Fahrrad-Abstellmöglichkeiten laut. Denn beim Beginn der Arbeiten für die Erneuerung der Fußgängerzone wurden die bis dahin vorhandenen Abstellanlagen ohne Rücksicht auf Verluste abgebaut. Die Proteste...

  • Gladbeck
  • 18.07.17
  • 3
Politik
Der Bock, ein wichtiger Taktgeber in allen Lebenslagen - häufig aber nicht richtig taktend und dabei stinkend | Foto: wikipedia gemeinfrei
26 Bilder

Die Mär von der Königin, die den Bock zum Gärtner machte

Hört sich seltsam an – ist aber so ! Es war einmal eine große und schlanke Hofdame, welche in der zweiten Hinterhausreihe in einer mittelkleinen Schrebergartenbehausung einen niedlich kleinen und beschaulichen Wildgarten pflegte. Mit viel Fleiß und Stutenbissigkeit und Ordnungssinn brach sie jedem Halm das weiche Genick, der nicht nach ihrer Wildgartenfasson wachsen wollte, zumindest aber riss sie ihm sein Feigenblatt genüsslich ab, so dass er schutzlos und bloßgestellt den Blicken seiner...

  • Goch
  • 16.07.16
  • 11
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.