CDU-Ratsherr

Beiträge zum Thema CDU-Ratsherr

Politik
So sah es an Wochenenden oft am Altpapier-Containerstandort an der Wilhelmstraße aus. Daher wurden die Sammelbehältnisse vor wenigen Wochen abgezogen. Eine Maßnahme, mit der der CDU-Ratsherr Dr. Martin Lange aber absolut nicht einverstanden ist. Foto: ZBG

Diskussion um Sammelstelle in Gladbeck-Mitte: Containerstandort per Video überwachen?

Gladbeck. CDU-Ratsherr Dr. Martin Lange facht die Diskussion um den Abzug der Altpapiercontainer vom Standort vor der Feuerwache an der Wilhelmstraße an. "Aus meiner Sicht hätte die Abschaffung dieser Container die allerletzte Wahl der Dinge sein dürfen," gibt der Politiker zu Protokoll. Bekanntlich hat der "Zentrale Betriebshof Gladbeck" (ZBG) besagte Container auf Anordnung der Stadt Gladbeck abgezogen, weil vor allen Dingen an den Wochenende immer wieder riesige Altpapiermengen und...

  • Gladbeck
  • 05.06.18
  • 1
Politik
Landrat Cay Süberkrüb zeichnete Johannes Schulte-Kellinghaus (links) aus Schultendorf und Jörg Schndier (rechts) aus Marl mit dem Bundesverdienstkreuz am Bande aus. 
Foto: Kreis Recklinghausen. | Foto: Kreis Recklinghausen

Vorbildlicher Ehrenamtler: Bundesverdienstkreuz am Bande für Johannes Schulte-Kellinghaus

Kreis Recklinghausen. „Es ist ein Glück für unseren Kreis, dass es bei uns Menschen wie Sie gibt, die durch bürgerschaftliches Engagement zum Wohl unserer Gesellschaft beitragen und durch ihr Handeln zu Vorbildern für andere Bürgerinnen und Bürger werden“ – so eröffnete Landrat Cay Süberkrüb jetzt die Ehrung von Johannes Schulte-Kellinghaus aus Gladbeck und Jörg Schneider aus Marl. Johannes Schulte-Kellinghaus habe durch sein jahrzehntelanges ehrenamtliches Engagement im kirchlichen und...

  • Gladbeck
  • 26.09.16
Politik
Noch heute warten die Ex-Brockmann-Beschäftigten auf ihre 8 Millionen Euro

Windiger Musikschul-Fördervereins-Vorsitzender: Ex-CDU-Ratsherr und Pleite-Unternehmer Johannes Brockmann gewählt

Der Förderverein der Städtischen Musikschule hat einen neuen Vorsitzenden: Der Ex-CDU-Ratsherr und Ex-Unternehmer Johannes Brockmann wurde jetzt an die Spitze des Fördervereins gewählt. 176 Beschäftigte blieben bei Brockmanns Pleite auf der Strecke, nachdem sie vergeblich 8 Millionen Euro in den Fortbestand des Unternehmens gesteckt hatten. Viele von ihnen sind nach wie vor arbeitslos. Etlichen blieb nicht mehr als Hartz IV. "Wie fast allen Kultur- und Bildungseinrichtungen in Bottrop wird auch...

  • Bottrop
  • 16.06.13
Überregionales
22 Bilder

CDU-Ratsherren spendierten eine Runde Eis

Die CDU-Ratsherren Fabian Tigges, Thorsten Meininghaus, Ex-Ratsmitglied Theo Dicke sowie der in Urlaub weilende CDU-Ratsherr Thorsten Schick spendenten jedem Kind, das an der Stadtranderholung im Stübbeken teilnahm, zwei Kugeln Eis, die am Freitag bei 30 Grad bestens ankamen. An der Stadtranderholung nahmen 55 Kinder teil, die von rund 15 Betreuern beaufsichtigt wurden. Diese Maßnahme endete am Freitag.

  • Iserlohn
  • 27.07.12
Überregionales
Josef Berkel.

Serie "Ich war jung und brauchte das Geld/Teil 2: Blut spenden half bei leerem Portmonee

„Als Student bin ich natürlich gerne ausgegangen. Wenn dann das Budget aufgebraucht war, sind meine Freunde und ich immer Blut spenden gegangen. Dafür gab es ja damals Geld“, erinnert sich CDU-Ratsherr Josef Berkel für unsere Serie „Ich war jung und brauchte das Geld“. Aber nicht erst während des Studiums verdiente sich der Henrichenburger sein eigenes Geld. Schon früh habe er auf dem elterlichen landwirtschaftlichen Betrieb angefangen, mitzuarbeiten, um sich sein Taschengeld finanzieren zu...

  • Castrop-Rauxel
  • 08.06.12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.