Dieseldiebstahl

Beiträge zum Thema Dieseldiebstahl

Blaulicht
Foto: 4711018 Pixabay Content License

Dieseldieb festgenommen

Nach einem Zeugenhinweis über zwei verdächtige Fahrzeuge  in  Gelsenkirchen  wurde die Örtlichkeit durch einen zivilen Streifenwagen bestreift. An den beschriebenen Fahrzeugen wurden drei Personen festgestellt, welche unmittelbar zu Fuß flüchteten. Eine Person konnte durch die Streifenwagenbesatzung nach kurzer Nacheile gestellt werden. In den vor Ort verbliebenen Fahrzeugen wurden diverse Benzin- bzw. Dieselkanister sowie Schläuche zum Absaugen der Flüssigkeiten festgestellt. Da die...

  • Marl
  • 20.04.24
  • 1
Blaulicht
Symbolbild Schepers / Text Polizei Wesel

Polizei sucht Zeugen
Hamminkeln - Erneut Diebstahl von Dieselkraftstoff aus LKW

Hamminkeln-Dingden (ots) In der Zeit von Dienstag, den 17.10.2023, 15 Uhr bis Mittwoch, den 18.10.2023, 6 Uhr stahlen Unbekannte aus zwei abgestellten LKW insgesamt ca. 1600 l Dieselkraftstoff. Beide LKW einer Emmericher Spedition waren in dem Zeitraum am Straßenrand der Straße Schwanenschlatt geparkt worden. Dabei wurde auch die Fahrbahn durch Dieselkraftstoff verschmutzt. Durch ein Bindemittel konnte der Kraftstoff durch einen Zeugen gebunden werden. Die Polizei sucht Zeugen, die Angaben zu...

  • Hamminkeln
  • 19.10.23
Blaulicht

Zeugen gesucht
2000 Liter Diesel von Baustelle geklaut

Aus den Tanks von vier Baggern und zwei LKW entwendeten unbekannte Täter auf der Baustelle an der Seilerseestraße zwischen Donnerstagmorgen, 9. März, und Montagmorgen, 13. März, insgesamt zirka 2000 Liter Diesel. Die Polizei sucht nun nach Zeugen, die im Tatzeitraum verdächtige Personen oder Fahrzeuge beobachtet haben. Hinweise können unter Tel. 02371/9199-0 an die Polizeiwache in Iserlohn gegeben werden.

  • Iserlohn
  • 14.03.23
Blaulicht

Unbekannte pumpen 500 Liter Diesel auf A 2 Rastplatz aus LKW ab

Bislang unbekannte Täter haben zwischen Sonntag, 27. November 2022, 8 Uhr, und Montag, 28. November 2022, 7 Uhr, etwa 500 Liter Diesel aus einem LKW entwendet. Der Fahrer des Fahrzeugs rief die Beamten, als er nach einer vorgeschriebenen Pause seine Fahrt vom Rastplatz Resser Mark an der Autobahn 2 fortsetzen wollte.

  • Marl
  • 29.11.22
Blaulicht
In Hagen wurde aus einem LKW rund 300 Liter Diesel gestohlen.
 | Foto: Archiv

An Raststätte Funkenhausen
Schlafender LKW-Fahrer bestohlen: 300 Liter Diesel aus Fahrzeug entwendet

In Hagen wurde aus einem LKW rund 300 Liter Diesel gestohlen. Am Sonntag, 9. Januar fuhr ein LKW-Fahrer die Raststätte Funkenhausen auf der Autobahn 1 in Fahrtrichtung Bremen an. Hier legte er sich gegen 18 Uhr in seiner Kanzel schlafen. Am Montag, 10. Januar, erwachte er gegen 4.30 Uhr wieder uns nahm starken Dieselgeruch wahr. Er bemerkte, dass der Tankdeckel seines LKWs abgeschraubt war. Dieser lag auf dem Boden. Unbekannte stahlen offenbar auf unbekannte Weise zirka 300 Liter...

  • Hagen
  • 11.01.22
Blaulicht
Foto: Karl Heinz Lehnertz

Dieseldiebe pumpten Lkw-Tanks leer
Bis auf den letzten Tropfen

Am Montagabend, 15. November, oder in der Nacht zu heute waren Dieseldiebe an der Straße Zur Helle aktiv: Sie pumpten aus zwei Lkw rund 550 Liter Diesel-Kraftstoff ab. Heute gegen 5.15 Uhr wunderte sich der erste Fahrer über den leeren Tank. Eine Viertelstunde später entdeckte der zweite Fahrer zunächst Kraftstoffflecken auf der Fahrbahn, dann den offenen Tankdeckel. Die Fahrer erstatteten Anzeige bei der Polizei.

  • Iserlohn
  • 16.11.21
Blaulicht
Ein LKW-Fahrer wurde in der Nacht zu Montag von Dieseldieben geweckt. | Foto: Nina Sikora

Polizeieinsatz in Ennepetal
Lkw-Fahrer von Dieseldieben geweckt

Ein 38-jähriger Lkw-Fahrer wurde in der Nacht zu Montag, 3. Mai, zwischen 1 und 2 Uhr geweckt, als er ein Ruckeln an der Zugmaschine bemerkte. Der Fahrer hatte sich zur Übernachtung auf einen Parkplatz an der Mittelstraße gestellt. Als er nachschaute, konnte er beobachten, wie zwei unbekannte männliche Personen fußläufig in verschiedene Richtungen flüchteten. An dem Tankdeckel stellte er eine Hebelspur fest, den Tätern gelang es jedoch nicht, den Tank zu öffnen.

  • Schwelm
  • 04.05.21
Blaulicht

Diebstahl auf Autobahnparkplatz
Hagen: 400 Liter Diesel gestohlen

Sonntagmittag, 12.15 Uhr, rief ein Lkw-Fahrer die Polizei auf den Autobahnrastplatz Funckenhausen. Der Fahrer schilderte den Beamten, dass er den Lkw gegen Mitternacht abgestellt und schlafen gegangen war. Als er gegen 11 Uhr aufwachte, zeigte sein Bordcomputer keine 1000 Kilometer Restreichweite an wie tags zuvor, sondern nur noch 100 Kilometer. Der 45-jährige Mann stellte fest, dass Teile des Tankstutzens herausgebrochen wurden. Während er geschlafen hatte, hatten unbekannte Täter rund 400...

  • Hagen
  • 11.05.20
Blaulicht

Diebe zapfen Diesel aus Lkw ab
Polizei ermittelt in Herten

Am frühen Morgen, gegen 1 Uhr, beobachtete ein Zeuge in Herten zwei unbekannte Täter beim Diebstahl von Diesel aus zwei Lkw an der Straße Am Handweiser. Die Tatverdächtigen hatten die Tankdeckel aufgebrochen und Diesel in Kanister umgefüllt. Als sie den Zeugen bemerkten flüchteten sie in einem älteren weißen Transporter in Richtung Industriestraße. Weitere Hinweise auf die Täter liegen nicht vor.

  • Herten
  • 01.04.20
Blaulicht

Hundert Liter Diesel aus Bagger abgezapft

Bereits in der Zeit zwischen Mittwochnachmittag, und Donnerstagmorgen brachen unbekannte Täter die Seitenklappen eines grünen Baggers auf, der auf einem Parkplatz an der Kevelaerer Straße (B9) abgestellt war. Anschließend zapften sie zwischen 80 bis 100 Liter Diesel aus dem Tank des Arbeitsfahrzeugs. Die Kripo Goch erbittet Hinweise zu verdächtigen Fahrzeugen oder Personen unter Telefon 02823/1080.

  • Goch
  • 06.11.19
Blaulicht

Diesel aus zwei Baumaschinen in Marl entwendet

Unbekannte Täter haben in der Nacht zu Dienstag an zwei Baumaschinen die Tankdeckel gewaltsam aufgebrochen und Diesel-Triebstoff entwendet. Eines der Fahrzeuge stand an der Dorstener Straße, das zweite Fahrzeug war in einer Baustelle an der Auffahrt Brassertstraße/BAB52 abgestellt. An den Baumaschinen entstand 650 Euro Sachschaden. Die Täter flüchteten in unbekannte Richtung.

  • Marl
  • 24.07.19
Blaulicht
Foto: Braczko

Einbrecher - Dieseldiebe - Fahndung nach einem Unfallfahrer
Aus dem Gladbecker Polizeibericht

Reiche Beute Rentfort-Nord. Reiche Beute machten die Einbrecher, die am Samstag, 9. März, in Rentfort-Nord ihr Unwesen trieben. Zwischen 10 und 23 Uhr hebelten die Unbekannten eine Wohnungstür auf, um in eine Wohnung an der Berliner Straße zu gelangen. Mit ihrer Beute, bestehend aus einer Videokamera, Bargeld und Schmuck, ergriffen die Täter unerkannt die Flucht Dieseldiebe schlugen zu Ellinghorst. Das arbeitsfreie Wochenende missbrauchten Unbekannte, um zwischen dem 8. und 11. März...

  • Gladbeck
  • 11.03.19
Blaulicht

Hagen: 860 Liter Diesel aus LKW abgezapft

In der Zeit von Dienstag bis Freitag wurden an drei parkenden Lastwagen an der Rehstraße in Wehringhausen ca. 860 Liter Diesel abgezapft. Zusätzlich wurden die Tankdeckel entwendet. Es entstand ein Gesamtschaden von etwa 1.049 Euro. Die Polizei bittet Zeugen, sich unter Tel. 02331-986-2066 zu melden.

  • Hagen
  • 18.02.19
Blaulicht
Unbekannte klauten in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag 200 Liter Diesel aus einem parkenden LKW.  | Foto: Archiv

Diesel geklaut
Dreiste Dieseldiebe: 200 Liter Kraftstoff aus LKW abgezapft - Zeugen gesucht

Ärgerliches ist einem LKW-Fahrer in der Nacht von Mittwoch auf Donnertag, 14. Februar, auf dem Rastplatz Eichenkamp an der BAB 1 in Fahrtrichtung Köln wiederfahren. Nachdem er sich zur Nachtruhe begab, stellte er am Donnerstag um 5.30 Uhr fest, dass sein Tank leer war. Bislang unbekannte Diebe hatten im Laufe der Nacht ca. 200 Liter Dieselkraftstoff abgezapft. Die Polizei bittet Zeuge, sich unter der Rufnummer 02331/986-2066 zu melden.

  • Hagen
  • 15.02.19
Überregionales
Die Polizei bittet Zeugen des Diebstahls, sich unter der Rufnummer 02331- 9862066 zu melden.

Rund 200 Liter Dieselkraftstoff aus LKW geklaut

Ein 47-jähriger Hagener stellte seinen blauen LKW am Sonntag in den Abendstunden auf der Haßleyer Straße ab. Als er am Montag gegen 6.10 Uhr zu dem Fahrzeug zurückkehrte, bemerkte er zunächst eine große Pfütze unterhalb des Tanks. Dann sah der 47-Jährige, dass aus der Tanköffnung eine Kunststoffvorrichtung herausragte. Offensichtlich hatten bislang unbekannte Diebe in der Nacht zu Montag die Tanköffnung aufgebrochen und rund 200 Liter Dieselkraftstoff abgezapft. Hierbei gelangte eine geringe...

  • Hagen
  • 05.09.17
Überregionales

Diesel von mehreren LKW abgezapft

Zwischen Dienstagabend und Mittwochmorgen haben unbekannte Täter aus mehreren abgestellten LKW Diesel abgezapft und gestohlen. Die LKW standen alle auf dem Ickerottweg. Bei zwei Fahrzeugen hat das Abzapfen funktioniert, bei zwei weiteren blieb es beim Versuch. Der Schaden wird auf über 700 Euro geschätzt. Insgesamt wurden 300 Liter Diesel gestohlen. Die Polizei hofft auf Zeugenhinweise aus der Bevölkerung. Hinweise bitte an die Tel. 0800/2361 111.

  • Recklinghausen
  • 02.03.17
Überregionales

Polizei nimmt Dieseldieb fest

Am Donnerstag,19. Februar, gegen 10.40 Uhr, beobachtete ein 48-jähriger Angestellter einer Tankstelle an der Sandstraße, wie zwei unbekannte Männer Dieselkraftstoff in Plastikflachen abfüllten und dann, ohne zu bezahlen, flüchteten. Er verfolgte die beiden Täter bis zur Hegestraße. Hier verlor er sie dann in einem Garten eines Wohnhauses aus den Augen. Im Rahmen der Fahndung konnten Polizeibeamte einen 25-Jährigen aus Neunkirchen festnehmen. Er wurde zur Wache gebracht und nach Abschluss der...

  • Gladbeck
  • 20.02.15
Überregionales

Diesel aus abgestellten Maschinen abgezapft

In der Zeit von Sonntag um 18.30 Uhr bis Montag (25. November 2013) um 11.30 Uhr verschafften sich unbekannte Täter Zugang auf ein Firmengeländer an der Straße Alte Bahn. Aus mehreren abgestellten Maschinen zapften sie Kraftstoff ab. Hinweise bitte an die Kripo Kleve unter Telefon 02821-5040.

  • Bedburg-Hau
  • 26.11.13
Überregionales

Kastellstraße: 150 Liter Diesel abgezapft

In der Zeit von Montag um 21.00 Uhr bis Dienstag (15. Oktober 2013) um 05.30 Uhr brachen unbekannte Täter die Tanks zweier auf einem Firmengelände an der Kastellstraße abgestellten Lkw auf und zapften ca. 150 Liter Diesel ab. Hinweise zu verdächtigen Personen oder Fahrzeugen bitte an die Kripo Kleve unter Telefon 02821/5040.

  • Kalkar
  • 15.10.13
Überregionales

Bahnhofstraße: 500 Liter Diesel abgepumpt

In der Zeit von Samstag um 12.00 Uhr bis Montag (30. September 2013) um 06.45 Uhr pumpten unbekannte Täter aus mehreren Arbeitsmaschinen insgesamt 500 Liter Dieselkraftstoff ab. Die Maschinen standen an einer Baustelle auf der Bahnhofstraße und wurden durch den Diebstahl teilweise beschädigt, weil Sicherungen entfernt werden mussten. Hinweise bitte an die Kripo Kleve unter Telefon 02821/5040.

  • Kalkar
  • 30.09.13
  • 1
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.