Eisscholle

Beiträge zum Thema Eisscholle

Ratgeber

Dachlawinen: Gefahr von oben!

Das hätte böse enden können, verletzt wurde aber niemand. Damit plötzlich von den Häusern fallende Eisbrocken nicht die Gesundheit von Passanten gefährden, räumte die Gladbecker Feuerwehr die Dächer in der Hochstraße. Dachlawinen hatten sich gelöst und waren vor den Geschäften der Häuser 17 bis 21 zu Boden gegangen. Obwohl die eigentliche Veranwortung, die Dächer von Eisschollen zu räumen, bei den Hauseigentümern liegt, war die Feuerwehr ausgerückt - aufgrund akuter Gefahr für Fußgänger. Die...

  • Gladbeck
  • 24.01.13
Überregionales
Foto: Schmitz
3 Bilder

Kinder reisen über Brackeler „Eisschollen“

„Runter von der Titanic!“ hieß es für 16 Kinder beim theaterpädagogischen Angebot des Kinderschutz-Zentrums. Über Stühle ging es unter Anleitung von Anja Bechtel, Theaterpädagogin des Kinderschutzzentrums, von Scholle zu Scholle ans rettende Ufer. Die Kinder durften dabei nicht runter fallen. „Gefragt war vor allem soziale Kompetenz. Die Kinder konnten es nur gemeinsam schaffen“, erklärt Ulrike Käseberg vom Familienbüro Brackel. So mussten Stühle verschoben und kleineren Kindern geholfen...

  • Dortmund-Ost
  • 30.07.12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.