Fahrad

Beiträge zum Thema Fahrad

Ratgeber
2 Bilder

Projekttag Fahrradbeleuchtung am 20.11. in Marl

Die dunkle Jahreszeit ist da und es heißt wieder "Sehen und gesehen werden".  Das Unfallrisiko für Radfahrer ist deutlich erhöht, da der Berufsverkehr jetzt überwiegend während der Dunkelheit und Dämmerung stattfindet.Daher ist der verkehrssichere Zustand des Fahrrades mit einer funktionierenden und auch tatsächlich genutzten Beleuchtung immens wichtig für ein sicheres Fahren mit dem Rad. Zusätzlich erhöht das Tragen eines Fahrradhelmes die passive Sicherheit. Dazu verbessert das Tragen gut...

  • Marl
  • 17.11.18
Überregionales

Fahrradtouren mit dem ADFC Velbert

Auch in diesem Jahr haben inzwischen zwölf Tourenleiterinnen und Tourenleiter der ADFC Ortsgruppe Velbert ein umfangreiches Tourenprogramm zusammengestellt. So sind insgesamt 32 Feierabend-, Halbtages- und Tagestouren und eine Mehrtagestour zusammengekommen. Es sollte also für jeden aktiven Radler etwas Passendes dabei sein. Im Flyer sind ebenfalls noch viele interessante Informationen und Termine zu Veranstaltungen des laufenden Jahres enthalten. Die Radsaison startet am Sonntag, 03. April,...

  • Velbert
  • 04.03.16
Überregionales

Fahrradfahren in der Stadt

....ist mittlerweile schwierig und gefährlich geworden Jedesmal rege ich mich tierisch darüber auf, wenn mal wieder jemand mit dem Fahrrad auf dem Bürgersteig fährt. Klar, das kann oft ganz schön gefährlich werden, denn manche habe dazu noch ein rasend schnelles Tempo drauf, und wenn dann noch außer dem normalen Fußgänger, Hunde, Kinder oder Senioren sich auf Bürgersteigen tummeln, ist die Gefahr mindestens doppelt so groß. Und dabei habe ich auf die, die auf Gehsteigen ausweichen, vollstes...

  • Düsseldorf
  • 08.07.13
  • 2
Überregionales

Mountainbiker schwer verletzt

Bei einem Verkehrsunfall auf der Frintroper Straße erlitt ein Radler (26) gestern Nachmittag (21. Juni) schwere Verletzungen. Auf dem Radweg fuhr der junge Mann mit seinem Mountainbike gegen 17:50 Uhr aus Frintrop kommend in Richtung Aktienstraße. Offenbar achtete die Beifahrerin (64) nicht auf den rückwärtigen Verkehr, als sie die Tür eines am Fahrbahnrand stehenden Mercedes öffnete um auszusteigen. Der 26-Jährige hatte keine Möglichkeit auszuweichen und prallte gegen die Fahrzeugtür. Beim...

  • Essen-Borbeck
  • 21.06.13
Überregionales
14 Bilder

"Frühlingserwachen in der City!"

Nein, echte Frühlingsgefühle kamen bei dem Wetter am vergangenen Sonntag nicht so ganz auf. Aber zumindest blieb es trocken und die Temperaturen waren deutlich über dem Gefrierpunkt. Und das kleine Wettermanko machten die zahlreichen bunten Angebote in der City allemal wett. Tausende nutzten den Verkaufsoffenen Sonntag unter dem Motto „Frühlingserwachen“, um in aller Ruhe durch das sehenswerte Angebotsspektrum der Langenfelder Geschäftswelt zu stöbern. Die Händler hielten passend zur...

  • Langenfeld (Rheinland)
  • 19.03.13
Natur + Garten
Die Radfahr-Saison beginnt! | Foto: Marita Gerwin
3 Bilder

Die Radfahr-Saison beginnt...

Ostern 2012. Endlich Ferien. Radfahren, sich den Wind um die Nase wehen lassen. Den Alltag vergessen. Rein ins Freizeit-Sport-Vergnügen. Wie ich mich auf die ausgedehnten Radtouren freue! Noch lässt die Sonne ein wenig auf sich warten. Aber ich bin sicher: bald ist es so weit. Die wärmende Frühlingssonne reist mit uns durch die Lande. Denn wie heißt es so schön "Wenn Engel reisen, lacht der Himmel". Na, ja, warten wir das mal ab... Noch schnell einige Wartungsarbeiten durchführen. Rad auf den...

  • Arnsberg
  • 04.04.12
  • 7
WirtschaftAnzeige
Die 200 Meter lange Teststrecke vermittelt dem Fahrer ein erstes Gefühl, ob er mit dem Fahrrad auch sicher im Straßenverkehr unterwegs sein kann. Foto: Molatta | Foto: Molatta

Von Buer nach Bochum Fahrrad XXL Meinhövel schafft 25 neue Arbeitsplätze

„Im Dezember haben wir mit der Ladeneinrichtung begonnen und können vier Wochen vor dem Termin eröffnen“, berichtet nicht ohne Stolz auf die Leistung der eigenen Mitarbeiter und des Architekten-Teams Werner Meinhövel. Gemeinsam mit seinen Brüdern Norbert und Ulrich eröffnete er unlängst im Hannibal-Einkaufszentrum das zweite Fahrrad XXL Meinhövel im Ruhrgebiet. Vor 67 Jahren gründete Alfons Meinhövel das Unternehmen in Gelsenkirchen-Buer. Die kontinuierliche wirtschaftliche Entwicklung des...

  • Bochum
  • 14.03.12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.