gemeinsam kochen

Beiträge zum Thema gemeinsam kochen

LK-Gemeinschaft
Am kommenden Montag findet zum ersten Mal das “Look & Cook“ im Schwelmer Restaurant „Die Turnhalle“ statt. | Foto: Pixabay

„Look & Cook– Schwelm kocht“
Mittwoch letzter Anmeldetag für Schwelmer Online-Kochkurs

Die Restaurants sind zu, Kontakte werden eingeschränkt und auch die Freizeitaktivitäten sind begrenzt. Wer Lust auf etwas Abwechslung hat und dabei noch die lokale Gastronomie unterstützen will, ist bei dem Konzept "Look & Cook – Schwelm kocht“ genau richtig. Am kommenden Montag, 22. März, findet im Schulhaus Hotel in Kooperation mit dem Stadtmarketing Schwelm zum ersten Mal das “Look & Cook“ im Restaurant „Die Turnhalle“ statt. Das Prinzip kommt einem Online-Kochkurs gleich, bei dem der...

  • Schwelm
  • 15.03.21
Vereine + Ehrenamt
Mit frischen Zutaten wird im Café Mittendrin gesund und lecker gekocht. | Foto: LK

Ein Abendessen soll mit vielen Vitaminen und Nährstoffen gezaubert werden
Gemeinsames Kochen im Café Mittendrin

Am Dienstag, 11. Februar, um 18 Uhr wird im Café Mittendrin, Bergiusstraße 1 des Diakoniewerks Duisburg wieder gemeinsam gekocht und gegessen mit der Hauseigenen Küchenfee. Die Veranstaltung ist kostenfrei, alle Zutaten werden zur Verfügung gestellt. Jeden Abend die gleiche Stulle? Das ist nicht abwechslungsreich und auch nicht unbedingt gesund. Wie man ohne große Mühe ein leckeres (Abend-) Essen mit vielen Vitaminen und Nährstoffen zaubern kann, verrät Zlata Tümmermann in ihrem Abend-Kochkurs...

  • Duisburg
  • 08.02.20
  • 1
Vereine + Ehrenamt
Im Kinder- und Jugendhaus "Check In" in Essen-Altendorf verlebten die Kinder zwei wunderschöne Sommerferienwochen.

Ab in den Süden
Ferien-Spiel und Spaß im Kinder- und Jugendhaus "Check In"

Ferienzeit ist bekanntlich die schönste Zeit – das finden ganz besonders die Kinder, die die ersten zwei Sommerferienwochen im Kinder- und Jugendhaus „Check in“ in Essen-Altendorf verbringen durften. Langeweile ist kein Thema Tolle Aktionen hat sich auch diesmal Erzieherin Nadine de Bake gemeinsam mit ihren Juniorbetreuern ausgedacht. So wurde in den Räumlichkeiten gemeinsam gefrühstückt, gekocht, gemalt, gebastelt, gespielt und gechillt. Der zuvor von den Kindern abgestimmte Essensplan wurde...

  • Essen-West
  • 24.07.19
  • 1
  • 1
Überregionales
...ahhh, jaaaa...
4 Bilder

... WAFFELPROBE-Lauf bestanden!

... ein Geschenk ein neues WAFFELEISEN! Sowas hatte ich nun einige Jahre NICHT im Haus´ und somit hatte es auch bei mir daheim schon EWIG keine Waffeln mehr gegeben... Meine Jüngste und ich hatten nun nach den Weihnachtsfeiertagen mal´ Zeit und Gelegenheit, dieses neue Haushaltsgerät in erstmaligen Gebrauch zu nehmen ... und JAAAA, war ja ganz einfach und hat SPAß gemacht! Ganz gut gelungen... und LECKER! hhhmmmmm, die Lütte´ hatte ne´neue tolle Idee, was man so mal´dazu naschen könnte, statt...

  • Essen-Ruhr
  • 31.12.16
  • 23
  • 16
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.