Hofmann

Beiträge zum Thema Hofmann

Sport
Carsten Hoffmann und Frank Wehran am Samstag in Duisburg

Komes wieder schnellster Oberhausener in Duisburg, zudem: Venlo Halbmarathon

Am Sonntagabend war das Schwimmtraining der Nordtriathleten schlecht besucht, weil nahezu alle mit schweren Beinen auf der Couch saßen und ihre Wunden leckten. Dieses Wochenende hatte aber mit zwei Großveranstaltung für Läufer auch einiges zu bieten: am Samstag fand der dritte von drei Läufen der Winterlaufserie in Duisburg statt (kleine Serie 10km, große Serie 21,1km) und am Sonntag lockte der "Venloop", eine der schönsten und stimmungsvollsten Frühjahresveranstaltungen der weiteren Umgebung,...

  • Oberhausen
  • 23.03.16
  • 1
Sport
Vor dem Start noch ein wenig schüchtern: Triathlon-Rookies Alexander Erdt (li.) und Thorsten Kerkhoff

Mein erster Triathlon

(von Thorsten Kerkhoff) Erster Triathlon Am Sonntag sollte es dann also soweit sein. Am Vortag schon die Startunterlagen abgeholt, konnte es also ganz entspannt in Richtung Angerbad Ratingen gehen. Recht entspannt wurde dann die Wechselzone eingerichtet, etwas rumprobiert, damit mein Rad - ein Mountainbike - auch ja stehen bleibt, um danach viel zu viel Zeit zu haben, noch richtig nervös zu werden. Wunderbar, alles Bestens also! Noch ein kleiner Plausch mit Alex und Jens und zack war die Zeit...

  • Oberhausen
  • 18.09.14
Sport
Vom Pech verfolgt: Jens Hofmann, Dominik Hänel (mit den Überresten seines Fahrrades), Jens Stammen und Winston Knight

Pleiten, Pech und Pannen - Nordtriathleten in Hückeswagen

Am vergangenen Samstag ging es für die Landesliga-Mannschaft der Nordtriathleten im schönen Hückeswagen an den Start. 500 Meter schwimmen in der traumhaft zwischen grünen Hügeln eingebetteten Bevertalsperre, 20 Kilometer radfahren durch die an eben diesen Hügeln gelegenen Wiesen und Felder und abschließend 5 Kilometer laufen zum Laufstadion, dass bei dieser Veranstaltung immer prall gefüllt ist und die Stimmung auf dem Siedepunkt balanciert. Dieses Jahr reiste Routinier Jens Stammen zusammen...

  • Oberhausen
  • 20.08.14
Sport

Nordtriathlet Hofmann beim 24-Stunden-Rennen

Rund 2500 Mountainbiker waren gemeldet zu den "24 Stunden von Duisburg". Der 8,5km-Parcours war wahlweise alleine oder als Team zu zwei, vier oder acht Fahrern zu absolvieren. Wer innerhalb der Zeit die meisten Runden absolviert, gewinnt das Rennen. Highlight der Strecke ist der 30 Meter hohe "Monte Schlacko". Jedes Jahr auf's Neue verlangt er den Fahrern alles ab, weshalb diese auf dem Weg hinauf von den Spalier stehenden Zuschauern besonders frenetisch angefeuert werden. Aber auch der Rest...

  • Duisburg
  • 15.08.14
Ratgeber
Bernd Hofmann hat eine spezielle Ausbildung zur Autismus-Diagnostik absolviert. | Foto: LWL/Seifert
4 Bilder

Was versteht man unter Autismus, ist mein Kind autistisch?

"Grenzt sich ab, meidet Blickkontakt, verlangt Rituale - ist mein Kind autistisch?" Immer mehr Eltern suchen Rat bei den Autismus-Experten der LWL-Elisabeth-Klinik Seit zweieinhalb Jahren gibt es die Autismus-Diagnostik in der Elisabeth-Klinik für Kinder- und Jugendpsychiatrie des Landschaftsverbandes Westfalen-Lippe (LWL). 30 Kinder und Jugendliche hat Bernd Hofmann, Heilpädagoge und Leiter der Diagnostik seither getestet. Und die Anfragen werden immer mehr. Dabei ist längst nicht jeder...

  • Marl
  • 09.08.14
Sport

Nordtriathleten in Duisburg: Kriegel mit persönlicher Bestzeit, Hofmann mit gebrochenem Fuß

"Frühlings"laufserie in Duisburg… mit Winter hatte das jedenfalls nicht mehr viel zu tun: Herrlicher Sonnenschein und frühsommerliche Temperaturen um die 20 Grad gaben am Samstag den Rahmen für den letzten der drei Teile der Winterlaufserie in Duisburg. Nach 10 und 15 in Januar und Februar waren jetzt die 21 Kilometer zu meistern. Für die Nordtriathleten standen René Kriegel und Jens Hofmann an der Startlinie. Kriegel hatte sich in den letzten Wochen gut auf den Halbmarathon vorbereitet und...

  • Duisburg
  • 01.04.14
Sport
Jonas Hofmann hatte es nicht leicht gegen Gladbach. Hier wird er von Martin Stranzl unsanft gestoppt. Fotos: Stephan Schütze

BVB erwartet Zenit St. Petersburg: "Mit einem Fuß im Viertelfinale"

Gegen Gladbach feierte er sein Startelf-Debüt auf zentraler Position, am Mittwoch (19.3., 20.45 Uhr) in der Champions League gegen St. Petersburg muss er zunächst wohl wieder auf der Bank Platz nehmen - aber Gänsehaut hat Jonas Hofmann in jedem Fall, wie er im Interview verrät. Warum der BVB erneut seine Generalprobe vor dem internationalen Auftritt verpatzt und mit der 1:2-Niederlage gegen Galdbach bereits die vierte Heimpleite der Saison kassiert hat, darüber rätselt auch Jonas Hofmann. Im...

  • Dortmund-West
  • 18.03.14
Sport
Philipp Hofmann spielt in der neuen Saison beim Zweitligisten SC Paderborn. Foto: Gerd Kaemper

Schalke verleiht Philipp Hofmann

Philipp Hofmann spielt in der kommenden Spielzeit beim Zweitligisten SC Paderborn. Der 1,94 Meter große Stürmer hatte erst vor wenigen Monaten beim S04 einen Profivertrag bis zum 30.06.2014 unterschrieben. Nun liehen die Königsblauen den frisch gebackenen A-Juniorenmeister für eine Saison in die 2. Fußballbundesliga aus. Hofmann soll Spielpraxis sammeln Der 19-Jährige erzielte vor wenigen Wochen den entscheidenen Treffer zum 2:1-Sieg gegen Bayern München im Finale der A-Junioren-Meisterschaft....

  • Gelsenkirchen
  • 31.07.12
Sport
Schalkes U19 gewann am Sonntag die Deutsche Meisterschaft gegen Bayern München. Kapitän Sead Kolasniac nahm die Schale entgegen. Foto: Klaus Wieschus

Deutscher Meister 2012

Der FC Schalke 04 ist nach 1976 und 2006 zum dritten mal Deutscher Meister der A-Junioren. Vor 13.000 Zuschauern im Stimberg-Stadion in Oer-Erkenschwick drehte die U19 Sonntagmittag binnen fünf Minuten das Spiel zu ihren Gunsten und gewann mit 2:1 (0:0) gegen Bayern München. Horst Heldt, Matthias Sammer, Jupp Heynckes, Andreas Möller, Hans-Jörg Butt und viele andere Prominente oder ehemalige Profis waren gekommen und saßen auch rechtzeitig auf ihren Plätzen. Im Gegensatz noch zu einigen hundert...

  • Oer-Erkenschwick
  • 19.06.12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.