Katzengeschichten

Beiträge zum Thema Katzengeschichten

Kultur

Miss Sophie - Lucius Erben Teil 8: Verteidigen oder Erobern?

Der Chef der Mäuse wartete am Tor bereits mit zehn anderen Mäusen, die sich ebenfalls mit Grashalm bewaffnet, gegen die anderen Katzen wehrten und sie davon abhielten, den Hof zu betreten. Darunter auch Franz. „Sophie“, schrie er freudig auf, als er die Schönheit sah. Doch Sophie interessierte sich nicht für ihn, sondern suchte in der Menge Carmen. Sie saß dort umringt von vier kleinen Kindern, alle samt rot wie sie. Ob der Kleine wirklich ihr Sohn war? „Die haben wir hinten an der Scheune...

  • Bochum
  • 23.04.18
  • 1
Kultur

Miss Sophie: Lucius Erben Teil 6: Neues Revier

„Eindringling!“, fauchte er noch einmal. Sophie musterte ihn und blieb unbeeindruckt. „Schon verstanden“, winkte sie ab, „das ist dein Revier. Ich bin auch gleich weg“. Sie putzte ihre mit Erde verschmierte Pfote und lies den Knaben dabei nicht aus den Augen. Der wich nun zurück und aus dem Fauchen wurde ein sanftmütiger Tonfall. „Du kamst aus der Erde. Aber du bist doch eine...“, fragte er stotternd. „Ja bin ich“, antwortete ihm Sophie stolz. „Ich hatte gerade das Glück einen sehr netten...

  • Bochum
  • 09.03.18
Vereine + Ehrenamt
Nach dem Schock gut erholt: Maggy genießt die Zuneigung im Tierheim und hofft auf ein Zuhause. | Foto: ST
7 Bilder

Besitzer entsorgt Maggy im Katzenklo wie Müll - Tigerdame braucht jetzt Zuneigung

Ohne Schutzengel würde Maggy wohl nicht mehr auf dieser Erde tapsen. Denn ihre gefühllosen Ex-Besitzer entsorgten die Tigerdame wie Müll. Doch das arme Mädchen hatte Glück und wurde rein zufällig bei dem letzten Spaziergang am Abend mit einem Tierheimhund entdeckt. Passiert ist das am 3. Januar in diesem Jahr. Zuerst fiel eine leere Katzenbox am Waldrand auf, die bei den erfahrenen Tierheim-Mitarbeitern alle Alarmglocken klingen ließen. Im Unterholz fand man glücklicherweise rechtzeitig die...

  • Marl
  • 16.02.17
  • 2
Kultur

Tiger, Minka und noch mehr Katzen Kap.24-27

24 Minka zieht aus Statt Freigänger waren sie jetzt Stubenkatzen. Ich erinnere mich nicht gerne an diese Zeit. Es war eine Qual für Minka und für uns. Moritz war noch jung und fand sich besser damit ab. Doch Minka hatte 6 Jahre als Freigänger gelebt und verlangte jetzt, laut schreiend und mit kratzen an der Tür, ihren Willen. Lasst mich raus!! Wir versuchten Alles. Aber wirklich Alles. Mit Leckerli und Spielen konnte ich sie zuerst noch ablenken doch mit den Wochen wurde es immer schlimmer. Ich...

  • Datteln
  • 02.06.15
  • 1
Kultur

Tiger, Minka und noch mehr Katzen Kap. 11-14

11 Tiger und Minka Es müssen ja nicht alle schwarzen Katzen „Morle“ heißen. Susi und Paula kamen auch nicht in Frage. Meine Schwiegermutter machte einen Vorschlag. Sie hatte als Kind mal eine Minka gehabt und meinte Minka ist doch ein schöner Name. Mal sehen ob sie darauf reagiert! Machen wir den Ruftest. M i n k a, M i n k a! Sicher war es nur Einbildung von mir, doch die Kleine reagierte auf den Namen. So hatten wir jetzt einen Tiger und eine Minka. Wie gesagt, in der Woche waren die Beiden...

  • Datteln
  • 21.04.15
  • 4
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.