Kinderbeauftragter

Beiträge zum Thema Kinderbeauftragter

LK-Gemeinschaft
Die Fest-Organisatoren Dirk Kurz, Oliver Kern und Gerd Hampel (Bildmitte v. li.) haben die Kinder auf dem Spielplatz schon aufs große Fest eingestimmt.
2 Bilder

Kinderfest in Kray: Kommen die Power-Triker oder nicht?

Eine Runde mit den Power-Trikern durch Kray drehen, sich den Fahrtwind um die Ohren wehen lassen - das ist schon gute, alte Tradition beim Krayer Kinderfest geworden. Am 31. August - wie immer am letzten Samstag in den Sommerferien - startet um 14 Uhr das 21. Kinderfest im Volksgarten Kray. Aber: Sind die Power-Triker auch diesmal dabei? Sie liegen gut im Zeitplan: Dirk Kurz (stellvertretender Kinderbeauftragter der BV II), Gerd Hampel (stellvertretender Bezirksbürgermeister) und Oliver Kern...

  • Essen-Steele
  • 17.05.13
Überregionales

Großes Dankeschön an den Kinderfest-Helferkreis

Ein gelungenes Kinderfest gab‘s im Spätsommer in Kray. Und weil zum Gelingen so viele helfende Hände notwendig waren, sagte Festorganisator Dirk Kurz jetzt Dankeschön. Im VKJ-Kinderhaus „SimSalaGrim“ wurde in gemütlicher Runde noch einmal gemeinsam ein positives Fazit gezogen und es wurden auch schon die ersten Pläne fürs kommende Jahr konkretisiert.

  • Essen-Steele
  • 02.12.11
Politik
2 Bilder

Freisenbruch ist jetzt ein echtes Spieleparadies!

Doppelte Freude in Freisenbruch-Süd: Der marode Abenteuerspielplatz am Kanarienberg ist jetzt zur Piraten-Spiellandschaft für junge Kids geworden und die zum Hauptspielplatz ernannte Spielfläche mitten im Wohngebiet der Ofterdingenstraße wurde mit neuen Spielgeräten bestückt. Doppelte Freude, doppelter Auftritt: Bezirksbürgermeister Arnold Kraemer und der Kinderbeauftragte der Bezirksvertretung VII (BV) Ernst Potthoff kamen gemeinsam zum KURIER-Termin und präsentierten die renovierten...

  • Essen-Steele
  • 01.06.11
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.