Krankenbesuch

Beiträge zum Thema Krankenbesuch

LK-Gemeinschaft

Ein Krankenbesuch mit Hindernissen
Liebe Grüße von Bruni♥️an Euch alle

Eigentlich wollte ich Bruni gestern schon besuchen. Da sie aber Familienbesuch bekommen hat, habe ich den Besuch auf heute verschoben.  Das war ein fataler Fehler. Weshalb? Das  schreibe ich in einem gesonderten Bericht, der noch folgt. Das Wichtigste: Bruni geht es erstaunlich gut. Sie kämpft aber auch vorbildlich, um bald wieder richtig laufen zu können. Das neue Knie ziert ein weißes Pflaster. Leider ist es noch geschwollen und sehr heiss. Etwas Kühlung verschaffen Kühlpads, die sich leider...

  • Düsseldorf
  • 01.07.23
  • 11
  • 11
Ratgeber
Patienten in der Paracelsus-Klinik Hemer können wieder Besuch empfangen. | Foto: Paracelsus-Kliniken

Krankenbesuch
Regelungen in der Paracelsus-Klinik Hemer gelockert

Wer einen Anverwandten oder Freund in der Paracelsus-Klinik Hemer besuchen möchte, kann dies ab sofort tun. Das generelle Besuchsverbot der Klinik ist angesichts sinkender Inzidenzen aufgehoben. Besuche am Krankenbett sind wieder möglich. „Die Zeit der Pandemie mit dem totalen Besuchsverbot hat uns noch einmal deutlich gemacht, wie wichtig und hilfreich Besuche von Verwandten und Freunden für unsere Patienten sind und wie sehr Besuche den Heilungsprozess unterstützen können. Die Lockerungen...

  • Hemer
  • 09.06.21
Ratgeber
Das Helios-Klinikum Schwelm bietet Besuchern nun eine Online-Registrierung an. | Foto: Helios-Klinikum Schwelm

Besuch im Krankenhaus
Helios-Klinikum Schwelm bietet digitale Registrierung an

Das Helios-Klinikum Schwelm geht in Zeiten von Corona weiter digitale Wege. Mussten sich Besucher bisher mittels Papierformular registrieren, ist dies nun auch online möglich. Ein Online-Formular spart Zeit, entzerrt mögliche Wartezeiten und entlastet die Mitarbeiter. Der Prozess erfolgt im Einklang mit dem Datenschutz. Der QR-Code ist auf Plakaten im Eingangsbereich abgebildet, so dass Besucher mit einer Ausnahmeregelung zum Online-Formular zur Registrierung gelangen. Dort können sie ihre...

  • Schwelm
  • 21.05.21
Natur + Garten
12 Bilder

Ausblick über Menden

Freitag, 03.04.2015, 16.16 Uhr Heute habe ich eine liebe Person im St. Vincenz-Krankenhaus Menden besucht. Bei dieser Gelegenheit habe ich aus der 7. Etage Fotos "geschossen" - zum Teil durch geschlossene Fenster.

  • Menden (Sauerland)
  • 03.04.15
  • 4
  • 6
LK-Gemeinschaft
Unter anderen HIER... trieben wir uns an diesem Früh-Frühlingstag herum... humpelnderweise...
25 Bilder

RUHRGEBIET BESUCH lieber Leute
"LK-Hühner-Krankenbesuch" der ganz besonderen Art...

Ein Sonntag im März... Schönes Wetter ist angesagt... Rückenkrank quäle ich mich aus dem Bett wie wird wohl der heutige Tag werden? gespannt warte ich auf die Mittagszeit und meine drei lieben Gäste... Es wird gefuttert und gequatscht und zwei Tabletten müssen leider sein und dann geht es raus´ in die Sonne! Ach, herrlich! In (lieber) Gesellschaft klappt Vieles gleich viel besser! Klar, wird man davon nicht gleich gesund, aber eben auch nicht kränker! Es tut gut, die frische Luft zu atmen, den...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 03.05.14
  • 9
  • 10
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.