Levi

Beiträge zum Thema Levi

LK-Gemeinschaft
Postkarte vom Weihnachtsmann, er hat nun Zeit zu lesen | Foto: umbehaue
8 Bilder

Ja haben wir schon wieder Weihnachten?
Zu Ostern Post von Ole und dem Weihnachtsmann

Das war dann doch eine Überraschung. Post vom Weihnachtsmann und das kurz vor Ostern. Unser Adventsgast, der Wichtel Ole hat sich gemeldet. Somit hat er sein Versprechen sich zu melden eingelöst. Aber damit hatten wir nun wirklich nicht gerechnet. Er hat dem Nikolaus, auch alles von uns erzählt. Darum gab es für alle, Eltern und Kinder auch Post vom Nikolaus. Die Karten kamen dann sogar mit der Rentierpost zu uns, siehe Briefmarke. Selbst unser Postbote, war über die Grüße vom Weihnachtsmann,...

  • Essen-Süd
  • 22.03.23
Reisen + Entdecken
Huskietour in Lappland | Foto: Umbehaue
14 Bilder

Lokalkompass-Länderreise
Finnland am Nördlichen Polarkreis

Als 30 Grad plus Urlauber, wollte ich mal das Gegenteil ausprobieren. 30 Grad Minus. Die hatte ich zwar nicht erreicht, aber -8 bis - 13 Grad Minus war auch genug. Die erste Überraschung war diese Temperatur wurden nicht als kalt empfunden. Eher als angenehm. Schneebedecke Landschaften, kleine Überschaubare Orte, Natur pur. Ein absoluter Höhepunkt war eine Huskie Schlittenfahrt. Sehr teuer aber jeden Euro wert. Zunächst hatte ich gedacht, dass man sich auf einen Schlitten setzt und durch die...

  • Essen-Süd
  • 24.03.20
  • 2
  • 2
Reisen + Entdecken
22 Bilder

Lokalkompass-Länderreise Finnland
Geheimes Game of Thrones , der Winter ist noch da ….

Geheimes Game of Thrones , der Winter ist noch da …. Und zwar in Finnland / Lappland im Ort Lainiotie. Dort steht das Schneehotel Snow Village das jedes Jahr neu gebaut wird. In der Season 2019 hat man das Motto Game of Thrones gewählt. Alle Räume kann man besichtigen, bevor diese am Abend als Hotelzimmer genutzt werden. Eine Übernachtung ist ziemlich teuer, man kann mit 400 Euro die Nacht inkl. Frühstück rechnen. Dafür übernachtet man auf einem Eisbett in einem Kälteschlafsack. Angeschlossen...

  • Essen-Süd
  • 05.04.19
  • 1
  • 2
Kultur
18 Bilder

Bruder vor Luder und Sister for Mister

Schon von Weitem hörte man Musik und jede Menge Gekreische Jugendlicher. Am 18.06.2016 fand das 16. Courage Festival am Schloss Moyland statt. Ca. 8000 Kinder, Jugendliche und Erwachsene versammelten sich, um Musik regionaler Bands und richtiger Größen Deutschlands zu genießen. Gegen 17Uhr startete das Festival mit dem Motto „Für Toleranz und gegen Gewalt“ mit der KALLE-Streetdance Gruppe. Pünktlich gegen 19:20Uhr trat dann „The Voice Kids“-Gewinner 2015 Noah Levi mit ruhigen Balladen auf die...

  • Bedburg-Hau
  • 19.06.16
  • 3
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.