LK-Treffen Möhnesee

Beiträge zum Thema LK-Treffen Möhnesee

Überregionales
5 Bilder

100.000 Bürgerreporter

Bottrop Stadtmitte       Ja die Überschrift sagt vieles. Nun ist die magische Zahl  100.000 geknackt und ich bin ein kleines Rädchen hier in der Gemeinschaft Lokalkompass, in der ich im Juli 2011 eingetreten bin. Nun ist es nicht gerade einfach , die besonders schönen Momente und Erinnerungen hier aufzuzählen. Es sind mit Sicherheit viel zu viele und man möchte  nichts vergessen. Tja, hervorheben möchte ich alle Lk Treffen, ob es die Region Xanten, Alpen, Wesel, Moers, Duisburg, Neukirchen -...

  • Bottrop
  • 20.09.18
  • 20
  • 27
Überregionales
4 Bilder

KEIN Möhnesee-Treffen im Jahr 2017!

Nein, 2017 mal kein Möhnesee-Treffen..............dafür einfach mal etwas anderes - nämlich ein Treffen am Sorpesee!! Durch die Insiderin, unsere LK-Freundin Marita Gerwin, konnte ich neulich eine außergewöhnliche, superschöne, familiäre Gaststätte in Amecke kennenlernen - und habe mir sofort gedacht, das ist genau DIE Gaststätte für ein Treffen mit den LK-lern! Besser geht gar nicht!!!! Viel wird noch nicht verraten, aber enttäuscht kann hier NIEMAND werden ....lasst Euch überraschen! Ich habe...

  • Arnsberg
  • 17.12.16
  • 60
  • 19
Überregionales
lange ist es her ... Mitte 2012 im Sauerland am Möhnesee ...

ES war mein ERSTES...

....im SAUERLAND ES WAR mein ERSTES LK-TREFFEN im APRIL 2012 Erinnerungen ... LEIDER komme ich derzeit zu fast NIX hier im oder auf "LK" also einfach mal´nen´kurzen GRUß da lassen... BIS BALD!

  • Essen-Ruhr
  • 18.09.16
  • 24
  • 19
Überregionales
wie wir sie kennen ... unsere fröhliche, liebe "Hexe Hanni"
4 Bilder

THANK YOU, Hanni!

... oder: WIR in ARNSBERG !!! LK-TREFF Arnsberg/Möhnesee 2016 Auch, wenn sie es wieder einmal NICHT hören, sehen und/oder lesen mag... ein liebes D A N K E gebührt wieder einmal unserer LK-Treff-TOP- Organisatorin HANNI B. aus A. !!! Viele Berge hat sie in ihrem Leben sicher schon erklommen und nun, da sie in dem schönen, bergigen Arnsberg angelangt ist und dort "hoch oben" wohnt, hat sie nun endlich auch ihren eigenen BERG, ein selbstgemachtes Geschenk eines lieben LK´lers!!! Den BORZEL-BERG...

  • Essen-Ruhr
  • 05.06.16
  • 26
  • 22
Überregionales
...ein Stück durch den Wald und auch über  diese Brücke führte uns ein Weg rauf´zum TURM!
5 Bilder

GANZ OBEN! Arnsberg/Möhnesee

LK-TREFFEN JUNI 2016, "SAUERLAND" BIN auch mal´mit rauf geklettert, auf diesen MÖHNESEE-TURM Vom Parkplatz aus einen guten Kilometer bergan... und dann über 200 Stufen diesen Tower hoch! Für einen untrainierten Asthmatiker wie mich bei dieser schwülen-Sommer-Luft schon eine kleine Herausforderung! GESCHAFFT! So, und bald mehr von diesem tollen Tag! Jetzt erst einmal Schlaf nachholen!

  • Essen-Ruhr
  • 04.06.16
  • 32
  • 20
Überregionales
GUTEN TAG!
47 Bilder

R E G E N !?! NAAA UND? Möhnesee-LK-Treffen sind...

dennoch IMMER wieder TOLL! ja, ich weiß... es gibt bereits so ca. 40 Beiträge zum Thema und ja, es ist auch schon wieder ewig her, und es stehen längst wieder neue Treffen an, große und kleine... und, es sind auch zu viele, und doch ZU wenige Fotos... und ich hatte auch überlegt, gar keinen Text zu bringen, schließlich kennt man auch alles und auch alle Motive sicher schon, nun, da ich aber auch bereits die headline... schon wenige Stunden NACH dem MÖHNESEE Treffen hier fertig stehen hatte,...

  • Essen-Ruhr
  • 21.06.15
  • 17
  • 12
Überregionales
Bloß nicht knipsen!!! - *lach*
22 Bilder

Lokales vom Möhnesee - Grosses LK Treffen - Hanni unser bestes "Hexchen" - 6. Teil...

* 30. Mai 2015 LK-Treffen Möhnesee 6. Teil - Unsere liebe Hanni 5. Teil - Hier klicken! 4. Teil - Hier klicken! 3. Teil - Hier klicken! 2. Teil - Hier klicken! 1. Teil - Hier klicken! Nachdem ich nun im letzten Bericht allerhand Portraits eingestellt hatte, gebührt mein letzter Beitrag dem Menschen, der uns das alles ermöglicht hatte... und wenn dieses "Menschenkind" von einigen auch "Hexchen" genannt... das immer nicht hören möchte, so möchte ich mich dennoch zum Schluss ganz herzlich und lieb...

  • Düsseldorf
  • 11.06.15
  • 5
  • 7
Überregionales
Gleich am Eingang - die Leichtbekleidete...
56 Bilder

Lokales vom Möhnesee - Grosses LK Treffen - Portraits derer, die dabei waren - 5. Teil...

* 30. Mai 2015 LK-Treffen Möhnesee 5. Teil - Portraits von Bürgerreportern! 4. Teil - Hier klicken! 3. Teil - Hier klicken! 2. Teil - Hier klicken! 1. Teil - Hier klicken! Im Letzten Beitrag habe ich das hier zu den Bildern geschrieben... erinnert sich jemand??? ;-) Heute zeige ich euch einige Objekte im Torhaus und Versuche einiger LK`ler, ein Gruppenbild einzufangen... was bei so vielen Leuten nicht einfach ist und auch nicht so wirklich gelang! Aber egal... sind ja ansonsten genug Bilder zu...

  • Düsseldorf
  • 09.06.15
  • 13
  • 21
Überregionales
Es geht weiter... bitte folgt mir!!!
52 Bilder

Lokales vom Möhnesee - Grosses LK Treffen - Impressionen im Torhaus - Gruppenbilder vor dem Torhaus - 4. Teil...

* 30. Mai 2015 LK-Treffen Möhnesee 4. Teil - Impressionen im Torhaus! 3. Teil - Hier klicken! 2. Teil - Hier klicken! 1. Teil - Hier klicken! Nachdem dann endlich alle - Eingeweihte wissen warum es dauerte - an ihren Plätzen saßen, konnte die Kaffeetafel eröffnet werden... und die Tortenstücke waren wirklich sehr lecker (wenn auch nicht gerade preiswert)!!! Das schrieb ich im 3. Teil! - Und hier ist schon der 4. Teil!!! Heute zeige ich euch einige Objekte im Torhaus und Versuche einiger LK`ler,...

  • Düsseldorf
  • 06.06.15
  • 11
  • 16
Überregionales
Himbeer-Joghurt Torte für Bruni ♥
56 Bilder

Lokales vom Möhnesee - Grosses LK Treffen - Bilder im Torhaus - Der Kaffee ist fertig!!! - 3. Teil...

* 30. Mai 2015 LK-Treffen Möhnesee 3. Teil - Im Torhaus! 2. Teil - Hier klicken! 1. Teil - Hier klicken! Hier also einige Bilder der Ankunft und einige Impressionen von dem, was dort so zu sehen ist! Wie es innen ausschaut und was dort weiter geschah, werdet ihr in meinem 3. Beitrag weiter verfolgen können! Und hier ist er nun, der 3. Teil!!! Dieses Mal werde ich nichts unter den Bildern schreiben... dafür sind es zu viele... und manche lesen das sowieso nicht, bei so vielen Bildern! ;-)...

  • Düsseldorf
  • 05.06.15
  • 11
  • 17
Überregionales
26 Bilder

...und noch ein paar Fotos vom LK-Treff Möhnesee!

Das LK-Treffen 2015 war wieder sehr gut organisiert und jeder hatten seine Freude wieder neue oder bekannte Gesichter zu treffen. Trotz des bescheidenen Wetters hatten wir sehr viel Spaß und andere Fotoobjekte waren auch sehr schnell gefunden! Hier zeige ich eine kleine Auswahl von Fotos, die einen schönen Querschnitt vom Tag am Möhnesee wiedergeben...

  • Oberhausen
  • 02.06.15
  • 18
  • 18
Überregionales

Alle Fotoserien vom LK-Treffen am Möhnesee im Regen

Soo, liebe LKler, die Ihr gestern so viel am verregneten Möhnesee-Treffen fotografiert habt - ich fange hier einmal an, alle Beiträge zu verlinken - dann muss nicht bei ca. 20 oder mehr Leuten gesucht werden. Ich konnte selbst noch nicht alle Beiträge anschauen, aber habe ja noch den ganzen Abend dafür Zeit! :-) Hier erst einmal der Anfang, der immer länger werdenden Liste!! :-)) Heute, 2. 6. ist das inzwischen eine fast Endlos-Liste geworden! :-)))...

  • Arnsberg
  • 31.05.15
  • 29
  • 13
Überregionales
15 Bilder

LK_Treffen Möhnesee, 30.05.2015 2. Teil

Nach dem grossen Regen und einer guten Mahlzeit ging es bei leichtem Regen zur 2. Halbzeit,Ziel war das "Torhaus". Da wir eine halbe Stunde zu früh waren,wurden wir etwas barsch empfangen,aber das lässt einen LK'ler kalt. Der Aufenthalt im Torhaus war dann auch sehr gelungen,Kaffee und Kuchen haben wir genossen und es wurde viel gelacht. Zum Abschluss ging es zur Gruppenaufnahme nach draussen, danach ging ein Teil auf den Heimweg,andere gingen nochmal zu den Getränken oder machten eine Runde...

  • Bochum
  • 31.05.15
  • 12
  • 17
Natur + Garten
Die ganze Meute auf ein Gruppenfoto zu bekommen, ist unmöglich!
Aber wenigstens unsere tolle Organisatorin ist mit drauf. Herzlichen Dank, liebe Hanni, für all deine Mühe!!!
18 Bilder

Möhneseeverdauungsabendspaziergang nach dem LK-Treffen am 30.05.15

Da von unserem schönen Treffen schon etliche Beiträge eingestellt wurden, fange ich mal mit dem Schluss an. Nach den ganzen Schlemmereien im Café Solo und im Torhaus war es eine Wohltat, sich vor dem Heimweg noch ein wenig die Beine zu vertreten. Nachdem Petrus uns tagsüber einen Strich durch die Rechnung gemacht hatte, hatte er am Spätnachmittag und gegen Abend ein Einsehen mit uns. So steuerten wir 5 Duisburger auf dem Rückweg noch einmal die Staumauer an, überquerten diese und umrundeten das...

  • Duisburg
  • 31.05.15
  • 16
  • 27
Überregionales
47 Bilder

Großes LK-Treffen am Möhnesee - Teil 2 -

Ein paar Autominuten vom ersten Treffpunkt entfernt, befand sich unser zweites Ziel, das Torhaus. Dort kehrten wir zu Kaffee und Kuchen ein. Ein kleines Quiz mit anschließender Preisverleihung lockerte den Nachmittag auf. Als das Wetter besser wurde, entschieden sich einige LK´ler für einen Spaziergang durch den schönen Skulpturgarten am Torhaus. Diese Bilder werde ich aber noch in einem anderen Beitrag zeigen.

  • Bergkamen
  • 31.05.15
  • 21
  • 19
Überregionales
15 Bilder

"Feuchtfröhliches" LK-Treffen an der Möhne

Es sollte doch wie jedes Jahr wieder ein schönes, sommerliches Treffen unserer vielen Bürgerreporter von nah und fern werden, Petrus war ja auch schon lange eingeweiht, - aber manchmal kommt es leider doch anders als gewünscht! Am Vormittag lachte uns noch einladend die Sonne, und so machten sich unsere Lkler frohgemut auf den zum Teil recht weiten Weg, - vertreten nicht nur aus Arnsberg, Menden, Fröndenberg, Kamen, sondern auch ein paar Kilometer weiter entfernt aus Essen, Wesel, Düsseldorf,...

  • Arnsberg
  • 31.05.15
  • 71
  • 25
Überregionales
25 Bilder

LK-Treff am Möhnesee Teil 2

Nach dem Mittagessen führte uns Hanni zum Torhaus, ein Landhotel und Restaurant mit gehobenen Flair und Ambiente bzw. Atmosphäre. Es gab zum Kaffee besonders köstliche Kuchenspezialitäten. Zum Torhaus gehört ein Skulpturengarten der für uns Fotofreunde ein Highlight war.

  • Duisburg
  • 31.05.15
  • 20
  • 26
Überregionales
16 Bilder

Großes LK-Treffen am Möhnesee - Teil 1 -

Unsere liebe Hanni aus Arnsberg hat netterweise wieder die Planung für unseren Ausflug zum Möhnesee übernommen. Nachdem alle im Restaurant versammelt waren, wurde das Essen serviert. Eigentlich war danach eine Fahrt mit dem Schiff geplant. Das Wetter wurde immer schlechter und dann entschieden wir, die Schifffahrt doch nicht zu machen. Da wir LK´ler ja eine lustige Truppe sind, haben wir uns vom Wetter nicht den Spaß verderben lassen. Später ging es dann weiter zum Torhaus wo es lecker Kaffee...

  • Bergkamen
  • 31.05.15
  • 19
  • 19
Überregionales
Die Tore standen weit auf... am TORHAUS...
26 Bilder

Lokales vom Möhnesee - Grosses LK Treffen - Ankunft am Torhaus - Impressionen - 2. Teil...

* 30. Mai 2015 LK-Treffen Möhnesee 2. Teil - Am Torhaus! 1. Teil - Hier klicken!!! Wie schon im ersten Beitrag von mir erwähnt, wollten wir nach dem Essen eine Bootsfahrt machen... die aber dann buchstäblich ins Wasser gefallen ist! :((( So beschlossen wir - nach einer etwas ausführlicheren Beratung; kann auch "gelähmt vor Schreck" gewesen sein - dass wir uns nicht beirren lassen und eben schon etwas eher zum "Torhaus" fahren... und genau das taten wir dann auch! Am Torhaus angekommen, wurden...

  • Düsseldorf
  • 31.05.15
  • 32
  • 25
Überregionales
Am Anfang war noch blauer Himmel
15 Bilder

LK-Treffen am Möhnesee,30.05.2015 Teil 1

Voller Hoffnung,ob das Wetter hält,machten wir uns auf den Weg zum Möhnesee. Hanni Borzel hatte die LK-Meute zum Treffen eingeladen. Alles war Super organisiert,für diese viele Arbeit nochmal mein Dank. Das Wetter konnte sie leider nicht organisieren,wir mussten es so hinnehmen, aber von so bisschen Regen lässt sich ein LK'ler doch nicht unterkriegen. Es wurde trotzdem ein lustiger Tag,bei dem ich nette Gespräche mit alten Bekannten und neue Menschen kennengelernt habe. Hanni nochmals vielen...

  • Bochum
  • 31.05.15
  • 19
  • 22
Überregionales
Noch in Düsseldorf... es geht los!!! Vorfreude auf unser Treffen!!! ;-))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))
20 Bilder

Lokales vom Möhnesee - Grosses LK Treffen - Schöne Stunden!!! - 1. Teil...

* 30. Mai 2015 LK-Treffen Möhnesee 1. Teil - Am Treffpunkt! Das Wetter war zwar bedeckt, aber in Düsseldorf sehr schön, als ich mich auf dem Weg machte. Leider hatte ich - über Wuppertal fahrend - jede Menge Staus und auch eine mobile Blitzanlage zu bewältigen... aber alles ist glatt gelaufen. Ich kam leider etwas zu spät an... dennoch bekam ich - kaum dass ich saß - gleich etwas zu essen... hach, war das eine Freude! Und es schmeckte auch echt super toll!!! Nach dem Essen wollten wir eine...

  • Düsseldorf
  • 31.05.15
  • 32
  • 33
  • 1
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.